eXtreme assault multigaming community

Normale Version: Neue Umfrage auf dem Portal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der/die ein/e oder andere schon gesehen haben dürfte, haben wir eine neue öffentliche Umfrage auf unserer Portal-Seite (siehe Hauptnavigation) untergebracht.
Erklärungen dazu könnt Ihr hier einsehen.

Die Server EA #09, EA #10 und EA #11 litten und leiden unter geringen bis gar keinen Besucherzahlen.
Wir bieten Euch nun die Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
Es stehen insgesamt 6 Optionen zur Auswahl. Wählt daraus bitte diejenige aus, die Euch am ehesten zusagt.
Die Umfrage wird etwa 4 Wochen laufen, umgesetzt werden die besten 3 gewählten Wahlergebnisse.

Zu den einzelnen Optionen hier eine kurze Erläuterung:

Headshot only

Das entsprechende Plugin Link ermöglicht die Definition bestimmter Hitboxes eines Models, welche für Schaden entweder empfindlich sind oder dagegen immun sind.
In diesem speziellen Fall, wird es einen Server mit einer vorerst kleinen Auswahl (ich denke um die 10) - wahrscheinlich - aim_- oder anderen kleineren custom-maps geben. Die entsprechende Hitbox wird ausschließlich auf den Kopf beschränkt.

Escape-maps only

Hierbei handelt es sich um eine map-Variante aus Counter Strike's "beta"-Zeiten. Die map-objectives von es_-maps sind dabei als T-Team von einem definierten spawn-Punkt aus eine "Escape-Area" zu erreichen (analog der "Rescue-Area" für hostages auf cs_-maps). Das T-Team ist hierbei zumeist ausschließlich mit Pistols ausgestattet, sonstige items (Waffen, Kevlar usw.) liegen oft in den maps verstreut. Ziel ist es alle lebenden Terroristen in die "Escape-Areas" zu bekommen.

Aim-maps only

Ich denke zu dieser Server-Variante braucht nicht viel erläutert zu werden, die maps dürften jedem CS-Spieler bekannt sein, auf allen maps dieser Kategorie stehen sich beide Teams in einer Art Arena gegenüber und haben zumeist nur die für ihr Team jeweils typischen Waffen, oft auch nur alle dieselbe Waffe einer Team-Kategorie, zur Verfügung (ähnlich fy_-maps)

Pistol only

Tja, beim Pistol only-Server sind alle anderen Waffen gesperrt. Hier kommt es auf den geschickten Umgang mit den verschiedenen Secondary Weapons an.
Einige aim_-maps sind nach diesem Prinzip konstruiert.

Jailbreak

Jailbreak V.1.04 Link ist eine CTF-ähnliche Mod-Variante für CS 1.6. Jedes Team hat in seiner spawn-Area ein Gefängnis. Jeder gekillte Gegner landet im Gefängnis des Teams, von dessen Spieler er gekillt wurde (CT killt T -> T landet im CT-Gefängnis und umgekehrt).
Ziel des Spiels ist es, alle Gegner durch kills ins eigene Gefängnis zu bringen.
Gefangene können aber befreit werden, dazu ist es notwendig, dass ein Spieler in das gegnerische Gefängnis "eindringt", also einfach reinläuft, ohne dabei gekillt zu werden. Gelingt das, werden alle gefangenen Team-Mates befreit und können das Gefängnis wieder verlassen.
Für jedes befreite Team-Mate erhält ein Spieler einen Frag gut geschrieben.

Ultra Hide'n Seek V 1.4

Ultra-Hide'n seek Link ist eine interessante Variante des "Versteckspiels" aus unseren "Kindertagen". Wink
Das Terror-Team hat hierbei die Aufgabe sich innerhalb eines count-downs auf einer map erfolgreich zu verstecken und innerhalb eines weiteren countdowns nicht gefunden zu werden.
Es gibt 3 verschiedene Modi:

1. Einfaches Hide'n Seek:
Das Terrorteam spielt solange, wie es Runden gewinnt, gewinnt das CT-Team, werden beide Teams automatisch ausgetauscht.

2.) scrim-Option
a) Punktesystem:
Jedes Team spielt 5 Runden als T und 5 Runden als CT.
Gewonnen hat das Team, welches nach 10 Runden, die meisten Punkte erspielt hat.
Für kills erhält man 1en Punkt, für Headshot-kills 1en weiteren Bonuspunkt (für TKs das Ganze MINUS). Ein Roundwin beschert jedem Spieler des winner-Teams 2 Punkte.
Sind nach 10 Runden beide Teams punktemäßig gleichauf, wird automatisch um eine Runde erweitert, bis ein Gewinner fest steht.

b)Rundensystem:
Das Terror-Team muss eine bestimmte Anzahl X an Runden nacheinander gewinnen.
Gewinnt das CT-Team vor erreichen der X Runden für den Gewinn des Spiels, wechseln automatisch beide Teams.

In dieser Modifikation gibt es noch ein paar zusätzliche interessante features:
  • Schrittgeräusche für das T-Team abschaltbar
  • Boosting abschaltbar (semiclip)
  • Entfernung von map-objectives (Rescue-Areas, Hostages, bomb-sites)
  • Entfernung bestimmter map-entities (Türen, Schächte usw.)
  • Abschaltung des Buy-Menus

Aktuell wird die Modifikation noch weiter entwickelt. Ggf. wäre auch die Installation der noch nicht abgeschlossenen beta-Version denkbar. Diese Version verfügt über noch umfangreichere features als die hier vorgestellte Version 1.4.

Greets
wenn ich das jetzt nochmal so lese, hören sich einige sehr lustig an.... grad dieses verstecken sagt mir plötzlich zu... naja mal schauen was am ende rauskommt.....

voten kinners ^^
habe meine stimme der headshotmod geschenkt! ich würds geil finden, das mal auf assault auszuprobieren!
Ich vermisse eine Battlefield Mod mit Badges Sad

Hide and Seek hatte ich schon mal ausprobiert, nur weiß ich jetzt nicht welcher Modus es war ^^

Schön dunkel, low Gravi, farbige Flashlights und Flashbangs blenden nicht, sondern erhellen kurze Zeit das Gebiet.
Macht fun! ^^

CTF wär auch mal was feines... Und only Pistols interesiert mich auch irgendwie...

Die andern 3 Mods sprechen mich jetzt nicht so an ^^

Boeh, ich kann mich nicht entscheiden Shy
ich vermiss ja so ein wenig den capture-the-flag-server mit dem roll-the-dice-plugin! das fand ich immer geil
Jo headshot only auf assault ^^ wär wirklich mal n1
Über rtd + ctf denken wir noch nach Smile
Mich spricht der Hide and Seek & Escape an.
Was is denn dieses Hide and Seek genau?
ach mist Big Grin
da oben stehts ja..ok sry ^^
Referenz-URLs