18.08.2008, 13:43
Aufgrund LOL(-.-) Anregung in diesem Posting
greife ich die Idee auf und schlage eine völlig neue und ungewöhnliche Game-Server Variante für den schwächelnden EA #03 (aktuell cs_assault-Only, RTD und ATAC) vor.
Zuerst einmal gehört aufklärend dazu, dass auf einem solchen Server einige aktuell laufende Plugins zwecks Spielstabilität und "Sinn" des Ganzen definitiv deaktiviert würden.
Dazu zählen folgende:
Ok, nun zu der Idee dahinter ... LOLs Vorschlag aufgreifend und erweiternd, könnte ich mir vorstellen, den Server mit einigen Plugins auszustatten, die das gameplay insgesamt ein wenig realistischer gestalten.
Folgende reguläre Plugins in Kombination miteinander stelle ich mir dafür vor:
Optionale Plugins:
Das wäre meine Liste an Plugins, wie ich sie mir für ein realistischeres Gameplay vorstelle. Die optionalen Plugins haben nur bedingt was damit zu tun. Insbesondere das Slow-Motion Plugin ist eher als interessante Ergänzung gedacht (damit auch Specs ihren "Zuschauer-Realismus" haben)
. Allerdings wirkt sich das Plugin generell aus, d. h. die genannten Effekte werden sowohl für Spieler als auch für Specs in slow-motion dargestellt. Die Spielgeschwindigkeit selbst wird davon nicht beeinflusst. Wie sagte ein Forengast in dem Thread noch gleich ...? "You can headshot 4 people in a row and only those 4 people will be seen in slow motion and you can continue running around and rotate to wherever your headed. Or stay and do whatever with whatever other plugin. (I pee on them when they are dying slowly)
"
Ob diese ganzen Plugins allerdings überhaupt alle miteinander harmonieren müsste erst getestet werden. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich der größte Teil umsetzen ließe.
Schreibt hier einfach mal dazu, was Ihr insgesamt von der Idee haltet !
Eine Umfrage gibt's dazu nicht, der EA #03 findet einfach keine Liebhaber ... genauso wenig wie die neuen Mods Hide 'n seek, Headshot-Only und Jailbreak, welche wir aber erst vor Kurzem eingeführt haben.
Insofern wäre EA #03 für einen Testlauf einer solchen Plugin-Kombination erst einmal verfügbar denke ich.
Greets
PS.: Siehe dazu auch Postings #9 und # 31 in diesem Thread !
greife ich die Idee auf und schlage eine völlig neue und ungewöhnliche Game-Server Variante für den schwächelnden EA #03 (aktuell cs_assault-Only, RTD und ATAC) vor.Zuerst einmal gehört aufklärend dazu, dass auf einem solchen Server einige aktuell laufende Plugins zwecks Spielstabilität und "Sinn" des Ganzen definitiv deaktiviert würden.
Dazu zählen folgende:
- Roll the Dice
- ingame TS2-connect
- ingame PS-Stats-Ranking
- Loading Sound
- oob-protector (restricted zones)
- Parachute
- Brass-knuckles
- "Do-not-shoot-the-hostages" (kill-protection für hossies)
- HE-spam-protection
Ok, nun zu der Idee dahinter ... LOLs Vorschlag aufgreifend und erweiternd, könnte ich mir vorstellen, den Server mit einigen Plugins auszustatten, die das gameplay insgesamt ein wenig realistischer gestalten.
Folgende reguläre Plugins in Kombination miteinander stelle ich mir dafür vor:
- Sniper Realism (SuicideDog) updated 1.2

Features:- "Fadein" (verlangsamte Einblendung) des scope-Mode (1. Stufe: 1 Sekunde, 2. Stufe: 3 Sekunden, einstellbar)
- Sniper-Waffen (scout, awp, g3sg1, sig550, sig552, and aug) verziehen bei Bewegungen die Zielansicht.
- Der Scope-Mode wird bei Sprüngen/im Fallen automatisch deaktiviert.
- Weapon Physics [v2.1] (Nomexous)

Features:- Gegenstände, die fallen gelassen werden, landen nicht sofort vor einem auf dem Boden, sondern fliegen in die geworfene Richtung, wobei sie mehrfach aufkommen.
- Bei Explosionen (Bomben, HEs) fliegen liegende Waffen durch die Gegend.
- Explosionen zerstören herumliegende Waffen. (optional)
- Items können durch Schüsse bewegt werden. (optional)
- Real Nade Drops v0.4

Features:- Wie der Name schon vermuten lässt: Gekillte Spieler lassen alle Granaten fallen, die sie zwar gekauft, aber nicht verwendet hatten.
- Spieler können die Granaten mittels bind "Taste" "drop hegrenade|flashbang|smokegrenade" fallen lassen ...
- ... auch während der buytime. (optional)
- Grenade Realism

Features:- Wer eine gezündete (attack-mode) HE länger als 10 Sekunden in der Hand, dem fliegt sie um die Ohren.
- Grenades Are Heavy

Features:- Alle Granaten-Typen verursachen 10 HP Schaden, wenn sie einen Spieler treffen (unabhängig von der Explosion).
- CS Armor Drop (on death)

Features:- Hatten gekillte Spieler noch mehr als 15 AP, lassen sie ihre Schutzwesten/Helme fallen.
- Lebende Spieler können diese aufheben und erhalten einen bestimmten (einstellbaren) Prozentsatz (default: 20 %) der armor points der fallen gelassenen Ausrüstung (maximal 100 AP).
- Die Ausrüstung - so sie nicht aufgehoben wurde - verschwindet nach 2 Minuten (einstellbar) automatisch aus der map.
- AMX Voice Proximity

Features:- Ingame voice ist von Spielern (egal ob "friend or foe") nur in einem bestimmten Abstand zueinander hörbar. (Radius einstellbar)
- Specs hören nur in dem Radius Ihrer Ansicht. (Pflicht: sv_alltalk "1", mp_forcecamera "1", mp_chasecam "1", mp_forcechasecam "1" = Jede Spec-Sicht, ausgenommen Freelook, nur im eigenen Team; gilt NICHT für Admins dank Admin Free Look
)
- Daylight Changer (Downtown1)

Features:- Die ingame-Helligkeit orientiert sich aufgrund 60-sekündiger Server-Zeit-Abfragen an der Tageshelligkeit.
- Bullet Whizz

Features:- Querschläger-Sounds. Man hört das "Pfeifen" der Geschosse, wenn sie einen verfehlen.
- Door-Sniffer - Rev.1.0 - 2006-08-10

Features:- Öffnen von rotierenden Türen (z. B. backdoor auf cs_assault, aber NICHT slidedoor zum hossieroom) geschieht mittels käuflichem defusekit (frei geschaltet auf allen maps, Preis, Verfügbarkeit und Dauer fürs Öffnen einstellbar).
- No Walls (aka, can't shoot through walls)
(bitte dazu auch das 7. Plugin bei den optionalen Plugins berücksichtigen !!)
Features:- Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt: Es ist grundsätzlich nicht möglich, durch Wände, andere feste Objekte und Spieler zu schießen. HEs verursachen normalen Schaden ..., wenn es da nicht Folgendes gäbe ...

- Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt: Es ist grundsätzlich nicht möglich, durch Wände, andere feste Objekte und Spieler zu schießen. HEs verursachen normalen Schaden ..., wenn es da nicht Folgendes gäbe ...
- ... Anti He Bug

Features:- Wie der Name schon vermuten lässt: HE-Schaden wirkt nicht mehr durch Wände.
- Prometheus (Enhanced Hostages)

Features:- Hossies können sich ducken (Schächte, Löcher) und Leitern hoch und runter klettern, verletzen sich aber bei tiefen Stürzen, wodurch der Spieler Geld verliert. Die Duck-Haltung der Hossies ergibt sich aus der eigenen Haltung.
- Advanced Team Attack Control v3.0.1

Features:- Da auf einem solchen Server natürlich mp_friendlyfire "1" liefe und das sicherlich auch für den einen oder anderen 'ne "Einladung" wäre, das auszunutzen, um andere zu ärgern, dient dieses Plugin der Überwachung von team-attacks und -kills und handelt dementsprechend (bis hin zum Bann).
Optionale Plugins:
- amx_bp_vest

Features:- Kugelsichere Westen halten, was sie versprechen: Nicht mal AWP-Schüsse können sie durchdringen. Geschützte Bodyparts: Brust und Bauch.
- Players Drop Money v1.7 [UPDATED]

Features:- Spieler verlieren, wenn sie gekillt wurden, einen Teil ihres Geldes (Hälfte, Drittel, Viertel usw. einstellbar).
- Jeder Spieler kann dieses Geld aufheben.
- Spieler können Geld fallen lassen, bei gezogenem Messer und 10 Sekunden lang gedrückter Taste "g" (Summe ist einstellbar, Vorschlag: 1000 $). (optional)
- Flashbang Remote Control

Features:- Teamflasher werden exakt ermittelt und als solche angekündigt.
- Der geblendete Spieler weiß genau, wer ihn geflasht hat, der "Blender" erhält eine Nachricht (Chat und Radiocommand), welche Teammates er geflasht hat.
- Zur Strafe kann der "Blender" keine weitere Flash in der Runde oder die gesamte map über (einstellbar, dank roundend-resetable team-flash-counter) werfen.
- Advanced Slow Motion By Krot@L ::

Features:- Verschiedene aus HLTV bekannte slow-motion-Effekte ingame (verfügbar für c4 explosions, last kill, grenade kill, knife kill, headshot kill) mit zuschaltbarem special effect (progressive slow motion = nicht konstante Geschwindigkeit).
- Anti DoubleDuck

Features:- Kein Russian Duck mehr möglich, egal ob gescriptet oder per skill.
- Bhop Detector

Features:- Kein Bunnyhop mehr möglich, egal ob gescriptet oder per skill. Wie ? Wer öfter als 1 mal entsprechend "strafed" und springt, wird geslappt = Bunnyhop beendet.
- CS Assault Vent Fix (aka, stop shooting through the @#$%ing vents!)
(Als Ersatz für das reguläre Plugin Nr. 11, s. o. !!!)
Features:- Reines cs_assault-Plugin, dekativiert sich auf jeder anderen map. Effekt: lower und/oder upper vent (einstellbar) sind undurchlässig für Geschosse (nicht aber für HEs, ... aber siehe auch das reguläre Plugin Nr. 12 dazu !!!).
Das wäre meine Liste an Plugins, wie ich sie mir für ein realistischeres Gameplay vorstelle. Die optionalen Plugins haben nur bedingt was damit zu tun. Insbesondere das Slow-Motion Plugin ist eher als interessante Ergänzung gedacht (damit auch Specs ihren "Zuschauer-Realismus" haben)
. Allerdings wirkt sich das Plugin generell aus, d. h. die genannten Effekte werden sowohl für Spieler als auch für Specs in slow-motion dargestellt. Die Spielgeschwindigkeit selbst wird davon nicht beeinflusst. Wie sagte ein Forengast in dem Thread noch gleich ...? "You can headshot 4 people in a row and only those 4 people will be seen in slow motion and you can continue running around and rotate to wherever your headed. Or stay and do whatever with whatever other plugin. (I pee on them when they are dying slowly)
"Ob diese ganzen Plugins allerdings überhaupt alle miteinander harmonieren müsste erst getestet werden. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich der größte Teil umsetzen ließe.
Schreibt hier einfach mal dazu, was Ihr insgesamt von der Idee haltet !

Eine Umfrage gibt's dazu nicht, der EA #03 findet einfach keine Liebhaber ... genauso wenig wie die neuen Mods Hide 'n seek, Headshot-Only und Jailbreak, welche wir aber erst vor Kurzem eingeführt haben.
Insofern wäre EA #03 für einen Testlauf einer solchen Plugin-Kombination erst einmal verfügbar denke ich.
Greets
PS.: Siehe dazu auch Postings #9 und # 31 in diesem Thread !

aber hört sich trotzdem sehr sehr gut an.