eXtreme assault multigaming community

Normale Version: Special Realism-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aufgrund LOL(-.-) Anregung in diesem Posting Link greife ich die Idee auf und schlage eine völlig neue und ungewöhnliche Game-Server Variante für den schwächelnden EA #03 (aktuell cs_assault-Only, RTD und ATAC) vor.

Zuerst einmal gehört aufklärend dazu, dass auf einem solchen Server einige aktuell laufende Plugins zwecks Spielstabilität und "Sinn" des Ganzen definitiv deaktiviert würden.
Dazu zählen folgende:
  1. Roll the Dice
  2. ingame TS2-connect
  3. ingame PS-Stats-Ranking
  4. Loading Sound
  5. oob-protector (restricted zones)
  6. Parachute
  7. Brass-knuckles
  8. "Do-not-shoot-the-hostages" (kill-protection für hossies)
  9. HE-spam-protection

Ok, nun zu der Idee dahinter ... LOLs Vorschlag aufgreifend und erweiternd, könnte ich mir vorstellen, den Server mit einigen Plugins auszustatten, die das gameplay insgesamt ein wenig realistischer gestalten.
Folgende reguläre Plugins in Kombination miteinander stelle ich mir dafür vor:
  1. Sniper Realism (SuicideDog) updated 1.2 Link
    Features:
    • "Fadein" (verlangsamte Einblendung) des scope-Mode (1. Stufe: 1 Sekunde, 2. Stufe: 3 Sekunden, einstellbar)
    • Sniper-Waffen (scout, awp, g3sg1, sig550, sig552, and aug) verziehen bei Bewegungen die Zielansicht.
    • Der Scope-Mode wird bei Sprüngen/im Fallen automatisch deaktiviert.

2. Weapon Physics [v2.1] (Nomexous) Link
    Features:
    • Gegenstände, die fallen gelassen werden, landen nicht sofort vor einem auf dem Boden, sondern fliegen in die geworfene Richtung, wobei sie mehrfach aufkommen.
    • Bei Explosionen (Bomben, HEs) fliegen liegende Waffen durch die Gegend.
    • Explosionen zerstören herumliegende Waffen. (optional)
    • Items können durch Schüsse bewegt werden. (optional)

3. Real Nade Drops v0.4 Link
    Features:
    • Wie der Name schon vermuten lässt: Gekillte Spieler lassen alle Granaten fallen, die sie zwar gekauft, aber nicht verwendet hatten.
    • Spieler können die Granaten mittels bind "Taste" "drop hegrenade|flashbang|smokegrenade" fallen lassen ...
    • ... auch während der buytime. (optional)

4. Grenade Realism Link
    Features:
    • Wer eine gezündete (attack-mode) HE länger als 10 Sekunden in der Hand, dem fliegt sie um die Ohren.

5. Grenades Are Heavy Link
    Features:
    • Alle Granaten-Typen verursachen 10 HP Schaden, wenn sie einen Spieler treffen (unabhängig von der Explosion).

6. CS Armor Drop (on death) Link
    Features:
    • Hatten gekillte Spieler noch mehr als 15 AP, lassen sie ihre Schutzwesten/Helme fallen.
    • Lebende Spieler können diese aufheben und erhalten einen bestimmten (einstellbaren) Prozentsatz (default: 20 %) der armor points der fallen gelassenen Ausrüstung (maximal 100 AP).
    • Die Ausrüstung - so sie nicht aufgehoben wurde - verschwindet nach 2 Minuten (einstellbar) automatisch aus der map.

7. AMX Voice Proximity Link
    Features:
    • Ingame voice ist von Spielern (egal ob "friend or foe") nur in einem bestimmten Abstand zueinander hörbar. (Radius einstellbar)
    • Specs hören nur in dem Radius Ihrer Ansicht. (Pflicht: sv_alltalk "1", mp_forcecamera "1", mp_chasecam "1", mp_forcechasecam "1" = Jede Spec-Sicht, ausgenommen Freelook, nur im eigenen Team; gilt NICHT für Admins dank Admin Free Look Link)

8. Daylight Changer (Downtown1) Link
    Features:
    • Die ingame-Helligkeit orientiert sich aufgrund 60-sekündiger Server-Zeit-Abfragen an der Tageshelligkeit.

9. Bullet Whizz Link
    Features:
    • Querschläger-Sounds. Man hört das "Pfeifen" der Geschosse, wenn sie einen verfehlen.

10. Door-Sniffer - Rev.1.0 - 2006-08-10 Link
    Features:
    • Öffnen von rotierenden Türen (z. B. backdoor auf cs_assault, aber NICHT slidedoor zum hossieroom) geschieht mittels käuflichem defusekit (frei geschaltet auf allen maps, Preis, Verfügbarkeit und Dauer fürs Öffnen einstellbar).

11. No Walls (aka, can't shoot through walls) Link (bitte dazu auch das 7. Plugin bei den optionalen Plugins berücksichtigen !!)
    Features:
    • Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt: Es ist grundsätzlich nicht möglich, durch Wände, andere feste Objekte und Spieler zu schießen. HEs verursachen normalen Schaden ..., wenn es da nicht Folgendes gäbe ... Wink

12. ... Anti He Bug Link
    Features:
    • Wie der Name schon vermuten lässt: HE-Schaden wirkt nicht mehr durch Wände.

13. Prometheus (Enhanced Hostages) Link
    Features:
    • Hossies können sich ducken (Schächte, Löcher) und Leitern hoch und runter klettern, verletzen sich aber bei tiefen Stürzen, wodurch der Spieler Geld verliert. Die Duck-Haltung der Hossies ergibt sich aus der eigenen Haltung.

14. Advanced Team Attack Control v3.0.1 Link
    Features:
    • Da auf einem solchen Server natürlich mp_friendlyfire "1" liefe und das sicherlich auch für den einen oder anderen 'ne "Einladung" wäre, das auszunutzen, um andere zu ärgern, dient dieses Plugin der Überwachung von team-attacks und -kills und handelt dementsprechend (bis hin zum Bann).

Optionale Plugins:
  1. amx_bp_vest Link
    Features:
    • Kugelsichere Westen halten, was sie versprechen: Nicht mal AWP-Schüsse können sie durchdringen. Geschützte Bodyparts: Brust und Bauch.

2. Players Drop Money v1.7 [UPDATED] Link
    Features:
    • Spieler verlieren, wenn sie gekillt wurden, einen Teil ihres Geldes (Hälfte, Drittel, Viertel usw. einstellbar).
    • Jeder Spieler kann dieses Geld aufheben.
    • Spieler können Geld fallen lassen, bei gezogenem Messer und 10 Sekunden lang gedrückter Taste "g" (Summe ist einstellbar, Vorschlag: 1000 $). (optional)

3. Flashbang Remote Control Link
    Features:
    • Teamflasher werden exakt ermittelt und als solche angekündigt.
    • Der geblendete Spieler weiß genau, wer ihn geflasht hat, der "Blender" erhält eine Nachricht (Chat und Radiocommand), welche Teammates er geflasht hat.
    • Zur Strafe kann der "Blender" keine weitere Flash in der Runde oder die gesamte map über (einstellbar, dank roundend-resetable team-flash-counter) werfen.

4. Advanced Slow Motion By Krot@L :: Link
    Features:
    • Verschiedene aus HLTV bekannte slow-motion-Effekte ingame (verfügbar für c4 explosions, last kill, grenade kill, knife kill, headshot kill) mit zuschaltbarem special effect (progressive slow motion = nicht konstante Geschwindigkeit).

5. Anti DoubleDuck Link
    Features:
    • Kein Russian Duck mehr möglich, egal ob gescriptet oder per skill.

6. Bhop Detector Link
    Features:
    • Kein Bunnyhop mehr möglich, egal ob gescriptet oder per skill. Wie ? Wer öfter als 1 mal entsprechend "strafed" und springt, wird geslappt = Bunnyhop beendet.

7. CS Assault Vent Fix (aka, stop shooting through the @#$%ing vents!) Link (Als Ersatz für das reguläre Plugin Nr. 11, s. o. !!!)
    Features:
    • Reines cs_assault-Plugin, dekativiert sich auf jeder anderen map. Effekt: lower und/oder upper vent (einstellbar) sind undurchlässig für Geschosse (nicht aber für HEs, ... aber siehe auch das reguläre Plugin Nr. 12 dazu !!!).

Das wäre meine Liste an Plugins, wie ich sie mir für ein realistischeres Gameplay vorstelle. Die optionalen Plugins haben nur bedingt was damit zu tun. Insbesondere das Slow-Motion Plugin ist eher als interessante Ergänzung gedacht (damit auch Specs ihren "Zuschauer-Realismus" haben) Wink. Allerdings wirkt sich das Plugin generell aus, d. h. die genannten Effekte werden sowohl für Spieler als auch für Specs in slow-motion dargestellt. Die Spielgeschwindigkeit selbst wird davon nicht beeinflusst. Wie sagte ein Forengast in dem Thread noch gleich ...? "You can headshot 4 people in a row and only those 4 people will be seen in slow motion and you can continue running around and rotate to wherever your headed. Or stay and do whatever with whatever other plugin. (I pee on them when they are dying slowly) HiHi"

Ob diese ganzen Plugins allerdings überhaupt alle miteinander harmonieren müsste erst getestet werden. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich der größte Teil umsetzen ließe.

Schreibt hier einfach mal dazu, was Ihr insgesamt von der Idee haltet ! Smile
Eine Umfrage gibt's dazu nicht, der EA #03 findet einfach keine Liebhaber ... genauso wenig wie die neuen Mods Hide 'n seek, Headshot-Only und Jailbreak, welche wir aber erst vor Kurzem eingeführt haben.
Insofern wäre EA #03 für einen Testlauf einer solchen Plugin-Kombination erst einmal verfügbar denke ich.

Greets

PS.: Siehe dazu auch Postings #9 und # 31 in diesem Thread !
Boah das klingt so geil, weiss nicht was ich dazu sagen soll. Freu mich auf jeden fall risieg darauf Big Grin
Nummer 7 find ich doof ... die sprechen ja über Funk und nicht sich ins Gesicht. Ansonsten eine gute Liste, wobei ich die optionalen Plugins weglassen würde bis auf 5 und 6.

elo schrieb:
Nummer 7 find ich doof ... die sprechen ja über Funk und nicht sich ins Gesicht.

Prinzipiell hast Du Recht ! Deine Anmerkung hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. sv_alltalk wäre nämlich in diesem Fall nicht "0", sondern nach wie vor "1".
Ingame-voice würde also nicht die Funk-Kommunikation simulieren, sondern in gewisser Weise die "reale" Kommunitkation ohne Funk. Und dann wird da ein "Schuh" draus: Wer weiter weg steht, kann eben dann nicht hören, was zwischen eigenen Team-Mates und/oder Gegnern via voice gesprochen wird.
Alternative wäre sv_alltalk "0" ganz ohne dieses Plugin. Das allerdings hätte für uns als Admins wieder einen negativen "Touch", weil wir dadurch eben nicht mehr CSAC-Calls wegen voice-abuse vernünftig nachgehen könnten.

elo schrieb:
Ansonsten eine gute Liste, wobei ich die optionalen Plugins weglassen würde bis auf 5 und 6.

Naja, optional sind sie deshalb, weil ich sie nicht grundsätzlich laufen lassen würde, sondern eher halt als Addons. Wir brauchen uns ja nicht darüber unterhalten, dass 5. und 6. dieser Auswahl prinzipiell auch meine Favoriten dabei wären ! Wink

Greets

hört sich sehr gut an, mal schauen wie es wird Smile
Nr. 11 gefällt mir natürlich überhaupt nichtTongue aber hört sich trotzdem sehr sehr gut an.
Bei den optionalen Plugins muss ich elo zustimmen, aber wäre einen Versuch wert. Vielleicht ist ja auch das ganz funnySmile
Ich find alle gut bis auf 2:

- Assault ventfix:
ehm, also mit Kaliber 5mm oder größer kann man auf jeden Fall problemlos durch so dünnes Blech schießen, wie es üblicherweise in Abluftanlagen verwendet wird.

- AMX bp_vest:
Mag sein, daß "kugelsichere Westen" das Eindringen des Projektils in den Körper verhindern.
Aber schadlos bleibt man nicht. Kann man das Plugin evtl so einstellen, daß z.B. 10% des Schadens durchgehen?
Ich seh das genauso wie Michi. Sehr gute Zusammenstellung außer der 7 und von den optionalen 5+6

sir_lancealittle schrieb:
Ich find alle gut bis auf 2:

- Assault ventfix:
ehm, also mit Kaliber 5mm oder größer kann man auf jeden Fall problemlos durch so dünnes Blech schießen, wie es üblicherweise in Abluftanlagen verwendet wird.

Das ist schon richtig ... aber ... bei so dünnem Blech ist es z. B. auch eher unwahrscheinlich, dass es der Masse von 5 bis 8 ausgewachsenen Männern in vollständiger Montur (ca. 550 bis 880 kg) auf sehr geringer Fläche Stand hält ! Tongue
Der vent-fix wäre eh' "vom Tisch", wenn das "No-Wall"-Plugin (Nr. 11) darauf liefe, da das die gesamte Geometrie der map betrifft.
Der Vorschlag ist, wie gesagt, optional.
Eine Abwägung bzgl. "Realismus" wäre, zu überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre z. B. nur den upper-vent so zu schützen (da da nochmal gut 50 cm Stahlbeton zwischen der Hallendecke und dem Schachtboden liegen ... rein theoretisch). Dann wäre allerdings wall-banging wieder möglich ... in der gesamten map. Ich denke das "kleinere" Übel, dass eben eigentlich der Schacht wesentlich durchlässiger als z. B. Stahlcontainer sind, dennoch aber dank "No-Wall"-Plugin keine Projektile durchkommen, ist da wohl die günstigere Alternative und ein hinnehmbares "Übel" ! Wink

sir_lancealittle schrieb:
- AMX bp_vest:
Mag sein, daß "kugelsichere Westen" das Eindringen des Projektils in den Körper verhindern.
Aber schadlos bleibt man nicht. Kann man das Plugin evtl so einstellen, daß z.B. 10% des Schadens durchgehen?

Der Coder hatte ursprünglich beabsichtigt, diese "Durchlässigkeitsoption" mit zu integrieren. Das Plugin ist von 2005, seit 2006 gibt's kein statement mehr dazu. Insofern, denke ich nicht, dass da noch was kommt.

Allerdings ... mir ist gerade noch etwas anderes in "die Hände gefallen":
"Real Armor" Link
Features:

• Schutzkleidung wirkt realistischer, da der Schutz durch gekaufte Kevlars und Helme nicht auf das gesamte Model extrapoliert wird (wie üblich bei CS, werden z. B. die AP einer Kevlar auf alle Hitboxes verteil), sondern nur an den "bedeckenden" Stellen wirkt (Also Helm, Brust und Bauch - vesthelm, oder eben nur Brust und Bauch - vest). Die Folge: Arm- und Beintreffer verursachen mehr HP-Abzug als direkte Treffer auf die Schutzkleidung.
... oder vielleicht auch ...

"True Armor" Link
Features:
  • Hierbei wird zuerst der komplette Armor-Schutz aufgebraucht, bis man die ersten HP verliert
... aber am interessantesten wäre wohl in dem Fall ...

" Titanium Armor v1.1" Link
Features:
  • Neben einem Menu-gesteuerten, "kostenpflichtigen" upgrade zu dieser Art Kevlar/Helm ist damit eine prozentuale Abschwächung der Projektile einstellbar. Die Einstellung betrifft grundsätzlich alle Projektile in gleichem Maße.

Greets
War auch mehr ne Anmerkung, falls wir einen "realistischen" Server wollen.
Nicht zu vergessen ist der fun-Faktor, und in sofern wäre ein vent-Schutz schon interessant.
Und nun ich:

Bei den regulären Plugins bin ich gegen Stichpunkt 1, 2.1 (Zitat: Gegenstände, die fallen gelassen werden, landen nicht sofort vor einem auf dem Boden, sondern fliegen in die geworfene Richtung, wobei sie mehrfach aufkommen.), 11 und 13.!
Bei den optionalen Plugins bin ich gegen 2, 4, 5 und 6.!
Außerdem bin ich für opt. Plugin 7 in Kombination mit reg. Plugin 12.

Und kannst du "Titanium Armor" etwas genauer erklären?

MfG

Suppachekka schrieb:
Und nun ich:

Bei den regulären Plugins bin ich gegen Stichpunkt 1, 2.1 (Zitat: Gegenstände, die fallen gelassen werden, landen nicht sofort vor einem auf dem Boden, sondern fliegen in die geworfene Richtung, wobei sie mehrfach aufkommen.), 11 und 13.!

Dann bleib' lieber auf EA #06 oder EA #07. Tongue
Da kannst Du unbeeinflusst weiterhin mit der Autosniper wallbangen.
Und 13 kann Dir doch egal sein, als (ständiger) T-Spieler brauchst Du doch Hossies eh' nicht retten. Tongue

Suppachekka schrieb:
Bei den optionalen Plugins bin ich gegen 2, 4, 5 und 6.!

Jo, sind auch nur Fun-Plugins und haben sekundäre Bedeutung.

Suppachekka schrieb:

WOW
Was willst Du denn dann noch treffen ? Whistle

Suppachekka schrieb:

Wie genau hättest Du's denn gern ?
Vielleicht sprechen ja die CVARs des Plugins für sich:

• amx_titanium (default: 1) - turns titanium kevlar on or off
  • amx_titanium_cost (default: 2000) - how much the kevlar costs
  • mx_titanium_helmcost (default: 600) - how much the helmet costs
  • amx_titanium_penetration (default: 0) - how much bullets penetrate titanium, as a percentage (i.e. if amx_titanium_penetration is at 50 and a bullet would normally do 70 damage, it instead does 35)
Unabhängig davon, wie ein Spieler nun zu "Armor" kommt (Kauf oder pick-up), erscheint dann sofort ein Menu, mittels dessen er einmalig pro Runde entscheiden kann, ob er seine Schutzkleidung upgraden will.
Gegner erkennen, ob sie einen "Titanium-Armor"-geschützen Gegner treffen anhand von decals auf dem Modelbereich der Schtuzkleidung.

Greets
Ich liebe es, mich zu wiederholen:

SweetiePie schrieb:

Suppachekka schrieb:
Und nun ich:

Dann bleib' lieber auf EA #06 oder EA #07. Tongue
Da kannst Du unbeeinflusst weiterhin mit der Autosniper wallbangen.
Und 13 kann Dir doch egal sein, als (ständiger) T-Spieler brauchst Du doch Hossies eh' nicht retten. Tongue

Ich bin nicht der Freund vom #06 oder #07er, ich stehe da eher auf den #02er, und da stellt sich bekannterweise die Frage nach den Sniperwaffen nicht; außerdem benutze ich keine Bullpup oder Sig552.

Suppachekka schrieb:

SweetiePie schrieb:
WOW
Was willst Du denn dann noch treffen ? Whistle

Alles, außer beide Ventbereiche. Logisch denken führt hier ans Ziel.

Suppachekka schrieb:

SweetiePie schrieb:
Wie genau hättest Du's denn gern ?
Vielleicht sprechen ja die CVARs des Plugins für sich:
  • amx_titanium (default: 1) - turns titanium kevlar on or off
  • amx_titanium_cost (default: 2000) - how much the kevlar costs
  • mx_titanium_helmcost (default: 600) - how much the helmet costs
  • amx_titanium_penetration (default: 0) - how much bullets penetrate titanium, as a percentage (i.e. if amx_titanium_penetration is at 50 and a bullet would normally do 70 damage, it instead does 35)
Unabhängig davon, wie ein Spieler nun zu "Armor" kommt (Kauf oder pick-up), erscheint dann sofort ein Menu, mittels dessen er einmalig pro Runde entscheiden kann, ob er seine Schutzkleidung upgraden will.
Gegner erkennen, ob sie einen "Titanium-Armor"-geschützen Gegner treffen anhand von Decals auf dem Modelbereich der Schutzkleidung.

Greets

Yo, so ist's doch viel besser, danke. Smile

Wow WOW wusste garnicht das es so viele lustige Plugins gibt.....

hört sich extrem gut an, ausser wie schonmal genannt, der Punkt mit dem Vent und dem Wallbanging..... ansonsten daumenhoch Top
Ok, da hier das Feedback insgesamt für so einen Server größtenteils positiv ist, werde ich mich mal daran machen, ihn dementsprechend einzurichten.
Ich werde die regulären Plugins 1 bis 6, 8 bis 14 und von den optionalen Plugins 3 (ich will einfach mal sehen, wie das aussieht Wink), 5 und 6 sowie Real und Titanium-Armor 1.1 installieren. Bei letzterer Option lege ich für das upgrade einen Preis von 650$ für vest-upgrade, 1000$ für vesthelm-upgrade und stelle die Durchlässigkeit für Schüsse auf 50 % fest.

Wenn das alles zusammen funktioniert, wär's echt funny.
Sobald der Server läuft, melde ich das hier in dem Thread. Kann aber noch bis morgen dauern.

Greets
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs