eXtreme assault multigaming community

Normale Version: #09 - kreedz - n paar vorschläge/ideen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie bereits angekündigt..

ansich erstmal dickes Lob, der server läuft und es wird sich anscheinend auch gut drum gekümmert, sodass die Vorschläge die ich habe, eigentlich nur Plugins sind, die eventuell noch hinzu kommen könnten bzw. mal nen kleines update bräuchten Smile

Fangen wir mal mit dem Climb-Plugin an Smile

- nich so toll: statt einfach einen neuen run (inkl. Timer-reset) mit einem erneuten drücken des Start timers machen zu können, muss immer erst /reset geschrieben werden, was einen zudem auch noch neu spawnt und man dann wieder zum timer latschen muss..

- gut: plugin verhindert cp's in der luft - haben viele server nicht (warum auch immer) Smile

- ganz und gar nich toll: die top15!
Sorry aber da hat der plugin-coder mist gebaut (oder das ding is einfach alt?) Wink Für viele kreedzer die schon etwas länger dabei sind, ist es einfach nur zum ko***n wenn man nen guten run hinlegt und dann feststellen muss, das irgend jemand mit scout einfach mal noch paar sek schneller war, obwohl derjenige mit knife wahrscheinlich 3x solange gebraucht hätte.
Hier solltet ihr schon irgendwie eine Trennung der Top15 einrichten. Gängiger Weise wirds in /pro15 (keine cp's, keine gc's, knife oder usp pflicht) sowie /nub15 (mit cp's und gc's, wahlweise mit scout) getrennt. Was auch immermehr kommt sind top15 mit waffen, dh also mit famas, colt, para, awe whatever, was die ganze angelegenheit natürlich noch etwas schwerer (aber auch interessanter) macht für die leute, die sich ihrer sache sicher sind. Hierzu bräuchtet ihr allerdings nen weapons plugin, mehr dazu siehe unten.

- gut: dieses map-rating plugin, (toll, mittel, doof voten) wobei ich noch nicht ganz sicher bin, inwiefern das Auswirkungen hat...

Plugin-Vorschläge, die den Server noch nen ticken intressanter machen können:

- /wr Plugin, zeigt per say cmd den aktuellen Weltrekord der map die gerade läuft an (zB: DL-Link von einem Freund von mir, läuft super und zeigt zusätzlich sogar noch die rekorde von diversen anderen nationalen Communities wie zb Climbers-Germany oder KZ-Scandinavia etc an. Thread bei XJ dazu..)

- KZM Script Detector, checkt die Spieler auf bhop scripts, Longjump Scripts und anderen kram Download oder XJ Thread

- /weapons stattet den Spieler mit unterschiedlich schweren Waffen aus. Lohnt eigentlich hauptsächlich nur für Trickjumper und leute die sich die maps etwas schwerer machen wollen Smile Download oder Xj Thread

Ansonsten, ich weis nicht ob bei euch das Thema Longjump stats mal diskutiert wurde, war jetzt ehrlich gesagt auch zu faul nachzuschauen. Ich persönlich finde es einfach nur zum üben ganz praktisch. Wenn da Bedarf besteht, kann ich euch nen LJS mit Bhop stats geben..

Das war's denke ich erstmal soweit.. Wink
wichtigste wäre halt wirklich mal ne vernünftige Top15..

MfG Micha

eMTi schrieb:
- gut: dieses map-rating plugin, (toll, mittel, doof voten) wobei ich noch nicht ganz sicher bin, inwiefern das Auswirkungen hat...

Das kann ich dir schonmla beantworten...

Durch diese vote option wird unser Mapranking ----->guckst du hier!!! beeinflusst.....
Schlechte Maps werden dann nach einer gewissen Zeit ausgetauscht und ersetzt...

Da ich selbst überhaupt nicht kreedze kann ich dir zu dem Rest leider keine Auskunft geben...aber das wird sicher bald einer unserer "Pluger" HiHi oder kreedz Experten tun...

In diesem Sinne

Hallo eMTi!

Ichw erde versuchen deine Fragen so nachvollziehbar wie möglich zu beantworten Smile

eMTi schrieb:
- nich so toll: statt einfach einen neuen run (inkl. Timer-reset) mit einem erneuten drücken des Start timers machen zu können, muss immer erst /reset geschrieben werden, was einen zudem auch noch neu spawnt und man dann wieder zum timer latschen muss..

Wenn mann schon sagen wir mal bei der Mitte einer Map ist, und dann von neu anfangen will, hat mann da immer die Möglichket zurück zulaufen zum Start? Ich denke eher in den wenigsten Fällen... Auserdem würde das ja länger dauern als /reset eingeben, oder reconnecten z.B.! Es gibt schon Maps wo das vielleicht praktischer wäre, wie z.B. bei Tetris, wo mann nur runterspringen müsste. Aber ich denke jeder Kreedzer hat eine Kreedz config, so wie ich auch, und sich /reset zu binden dauert nun wirklich nicht lang, dann ist es nur noch ein Knopfdruck. Wink
Der spawn ist auch nicht immer sooo weit vom Start entfernt Smile

eMTi schrieb:
- gut: plugin verhindert cp's in der luft - haben viele server nicht (warum auch immer) Smile

Richtig!! Wenn ich manchmal "fremd gehe", sehe ich auch das auf manchen Servern das möglich ist. Da ich 'ne Map manchmal mit 300+ cp's mache, sind einige Versuche in der Luft schon dabei... Wink Das nervt einfach...

eMTi schrieb:
- ganz und gar nich toll: die top15!
Sorry aber da hat der plugin-coder mist gebaut (oder das ding is einfach alt?) Wink Für viele kreedzer die schon etwas länger dabei sind, ist es einfach nur zum ko***n wenn man nen guten run hinlegt und dann feststellen muss, das irgend jemand mit scout einfach mal noch paar sek schneller war, obwohl derjenige mit knife wahrscheinlich 3x solange gebraucht hätte.
Hier solltet ihr schon irgendwie eine Trennung der Top15 einrichten. Gängiger Weise wirds in /pro15 (keine cp's, keine gc's, knife oder usp pflicht) sowie /nub15 (mit cp's und gc's, wahlweise mit scout) getrennt. Was auch immermehr kommt sind top15 mit waffen, dh also mit famas, colt, para, awe whatever, was die ganze angelegenheit natürlich noch etwas schwerer (aber auch interessanter) macht für die leute, die sich ihrer sache sicher sind. Hierzu bräuchtet ihr allerdings nen weapons plugin, mehr dazu siehe unten.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen KZ Server mit einem Waffen Plugin gesehn, wo mann auch die Waffen wie Famas, M4, usw. z.B. auch auswählen konnte. (was natürlich nicht bedeutet das es sowas nicht gibt...) Ich denke KZ ist mit Scout gedacht, da mann damit ja wie du auch weißt schneller läuft als mit dem Messer.
Sollte sich jemand darüber beklagen ein paar Sekunden langsamer gewesen zu sein mit dem Messer als jemand mit der Scout... naja, macht das denn wiklich einen Unterschied? Rolleyes Ich denke wenn jemand SOOOO VIEL besser ist, werden es zwischen ihm mit 'nem Messer und jemandem mit 'ner Scout nicht Sekunden sondern Minuten sein... Wink
Solch eine Trennung der Stats ist jedoch nicht ausgeschlossen, (von der realisierung her) aber ich denke nicht das es dafür jetzt Bedarf gäbe. Hierzu soll sich aber der zuständige äusern Wink

eMTi schrieb:
- /wr Plugin, zeigt per say cmd den aktuellen Weltrekord der map die gerade läuft an (zB: DL-Link von einem Freund von mir, läuft super und zeigt zusätzlich sogar noch die rekorde von diversen anderen nationalen Communities wie zb Climbers-Germany oder KZ-Scandinavia etc an....)

- KZM Script Detector, checkt die Spieler auf bhop scripts, Longjump Scripts und anderen kram...

- /weapons stattet den Spieler mit unterschiedlich schweren Waffen aus. Lohnt eigentlich hauptsächlich nur für Trickjumper und leute die sich die maps etwas schwerer machen wollen...

Das /wr Plugin finde ich keine schlechte Idee, es wäre sehr interresant zu sehen was die Profis so für 'ne Zeit haben Smile

Einen Script Detector hatten wir schon mal auf einem unserer Server laufen, ich fand es da keine schlechte Idee! Auf einem KZ Server jedoch finde ich dass das nicht umsetzbar sein wird. Ganz einfach weil meines Erachtens nach sehr viele KZler Scripts benutzen, und wenn das auf dem Server nicht erlaubt ist, gehen sie halt wo anders hin Spielen, und leere Server wollen wir ja auch nicht Wink

Nur das Plugin für die Waffen zu haben, naja... ist mir eigentlich schnuppe ob jetzt jemand mit der Scout oder 'ner AWP Spielt, um sich selbst mal auszuprobieren eignet es sich ja. Hierzu sollte sich aber nochmal unser Zuständiger Plugin Experte äusern.

Also alles in allem, vielen Dank für die Vorschläge, wir werden mal schaun welche umsetzbar sind bzw. für welche Bedarf besteht. Smile

Mfg.
Dexter

2 plugins noch:

mpbhops: Verhindert, dass die Blöcke auf bhop-maps absinken. Im moment sind gerade einfache bhop-maps wenn mehrere leute auf dem server sind unspielbar, weil sich nur gegenseitig die blöcke "geklaut" wird. dl me Smile

/invis plugin: Mit dem say cmd "/invis" kann man wählen ob man die anderen spieler und oder wasser ausblenden kann. Dadurch können gerade leute mit schwachen pc's (meiner einer zB) ein gutes stückchen fps mehr bekommen.

Bitte /invis nicht mit semiclip verwechseln, während semiclip die spieler 50% transparent macht, blendet /invis die spieler völlig aus. Das wasser ausblenden macht ebenfalls sinn wenn es um fps-sparen geht, da die HL engine unbeeindruckt vom visblocking durch solids alle func_water entities permanent berechnet. Dabei ist es der engine wurscht ob die gerade sichtbar sind oder nicht. (nur für diejenigen die bissl ahnung vom mappen haben)
Download gibts hier: /invis plugin

Achso und wie schaut's nun eigentlich mit den anderen plugins aus?
thema: script detector: läuft mitlerweile auf sogut wie jedem kz server Smile
wer scripts benutzen will, kann das ja gerne local tun, aber auf nem online server find ichs nur unfair gegenüber den anderen, die sauber spielen.
Kann heute Abend ja mal TS kommen, dann könnma drüber quatschen.

Bis dahin
ohja vorallem das erste plugin würde ich sehr sehr sehr empfehlen. es nervt total wenn an einer stelle in einer map ne bhop passage kommt und man nicht springen kann weil vor einem schon andauernd 10 leute springen und den sprung nicht schaffen und der klotz nonstop unten ist.

zu 2. kann ich nix sagen weil ich keine fps-probleme hab

auf mausrad +jump binden is aber nicht verboten oder?? nicht das der script detector auch darauf anschlägt ^^ kann nur so bhop Big Grin

shoot schrieb:
ohja vorallem das erste plugin würde ich sehr sehr sehr empfehlen. es nervt total wenn an einer stelle in einer map ne bhop passage kommt und man nicht springen kann weil vor einem schon andauernd 10 leute springen und den sprung nicht schaffen und der klotz nonstop unten ist.

exactly! Versaut einem vorallem die Zeit sowas ^^

shoot schrieb:
zu 2. kann ich nix sagen weil ich keine fps-probleme hab

Aber ich wette du hast es schonmal erlebt, das wenn 10 leute vor dir an nem jump rumgammeln du trotz semiclip nichts mehr sehn kannst =P Die wären alle einfach mal wech Smile

shoot schrieb:
auf mausrad +jump binden is aber nicht verboten oder?? nicht das der script detector auch darauf anschlägt ^^ kann nur so bhop Big Grin

nein, damit gibts keine probleme, der script detector verhindert lediglich das scripts die zB. mit _special, wait; oder makros funktionieren ausgeführt werden können. Weiterhin sorgt der dafür, das keine Longjump-scripts genutz werden können.
mwheel is absolut legal und wird auch von fast allen genutzt die häufiger kreedzen (me2). Beim kreedzen ist es übrigens auch kein problem +duck auf dem mausrad zu haben (im gegensatz zur ESL zB, wo das ja nicht erlaubt ist). Ist ganz praktisch für son paar Sachen Smile

Zitat:
- ganz und gar nich toll: die top15! ...
Ansonsten, ich weis nicht ob bei euch das Thema Longjump stats mal diskutiert wurde, war jetzt ehrlich gesagt auch zu faul nachzuschauen.

Ich hab' sie nicht gecodet, sondern das Code-Snippet von regalis nur ins Plugin eingefügt. Er hat es mal für das kzjump-Plugin aus den LJStats entnommen.
Daher hab' ich einfach keine Ahnung und im Moment auch nicht die Zeit, mich an das Plugin zu setzen und 'ne geteilte Stats-List zu integrieren.

Zitat:

Wie schon erwähnt, wir orientieren uns von Zeit zu Zeit daran, wie für welche maps abgestimmt wird. Bisher war es so eingestellt, dass maps erst ab insgesamt 50 Abstimmungen in der entsprechenden Übersicht unserer Page erscheinen (hatte ich so eingestellt, damit die ersten maps - bei immerhin knapp 300 verschiedenen - schon kurzfristig nach Installation des maprankings überhaupt angezeigt werden). Nun ist es auf mindestens 100 Stimmen eingestellt.
Richtig ist, dass maps, die eben sehr schlecht in den Abstimmungen abschneiden nach und nach aus dem mapcycle genommen werden.
(Dasselbe gilt nun übrigens für den surf-Server.)
Wie das aktuelle Bild zeigt, sind nur sehr wenige maps beim kreedz-Server wirklich so schlecht, dass man sie entfernen müsste. Ich persönlich setze da einen Abstimmungswert von 40 % + für "Mist" an. Werte für diese Abstimmung darunter bedeutet, dass immerhin noch über 60 % die map entweder klasse oder eben durchschnittlich finden.

Zitat:
- /wr Plugin, zeigt per say cmd den aktuellen Weltrekord der map die gerade läuft an

Hört sich sehr, sehr interessant an. Müsste man wirklich mal probieren (es sei denn, es verursacht Konflikte mit laufenden Plugins). Wie werden die WL-Rankings angezeigt ? Per MOTD ?

Zitat:
- KZM Script Detector, checkt die Spieler auf bhop scripts, Longjump Scripts und anderen kram Download oder XJ Thread

Hatten wir auf 'nem anderen Server schon laufen. Auch keine schlechte Idee für diesen Server. müsste man sich allerdings auch erst mal genau anschauen bzgl. eventueller Konflikte mit aktuellen Einstellungen.

Zitat:
/invis plugin: Mit dem say cmd "/invis" kann man wählen ob man die anderen spieler und oder wasser ausblenden kann. Dadurch können gerade leute mit schwachen pc's (meiner einer zB) ein gutes stückchen fps mehr bekommen.

Hört sich auch sehr nützlich an. Top

Zitat:
mpbhops: Verhindert, dass die Blöcke auf bhop-maps absinken. Im moment sind gerade einfache bhop-maps wenn mehrere leute auf dem server sind unspielbar, weil sich nur gegenseitig die blöcke "geklaut" wird. dl me Smile

Das sollte allerdings unbedingt drauf ... ich zock' selten auf dem Server, aber wenn, dann hab' ich immer recht fix die Lust verloren, weil ich einfach zu unbegabt bin, über diese Blöcke zu kommen (und zähle somit zu der von Dir kritisierten Klientel, die wie bekloppt da rumhüpfen, ohne voran zu kommen und somit diejenigen ebenfalls total ausbremsen, die es schaffen könnten ... Shy ).

Wie gesagt, ich hab' mich in letzter Zeit nur wenig um die Konfiguration der Server kümmern können und habe im Moment nur wenig Zeit dazu.
Ich denke, ein paar von Dir vorgeschlagene Änderungen sind nicht nur hervorragende Verbesserungen des Servers, sondern werden sicherlich auch übernommen.
Allerdings - zumindest meinerseits - in nicht allzu naher Zukunft (zumal ich ab Samstag erst mal für 'ne Woche "von der Bildfläche verschwinde" = Urlaub im Ausland). Wink

Ich hoffe jedoch auf Deine Geduld, und dass Du dennoch - wie so viele andere auch - auf dem Server noch 'ne ganze Weile Spaß haben wirst !

Greets

Zitat:
Hört sich sehr, sehr interessant an. Müsste man wirklich mal probieren (es sei denn, es verursacht Konflikte mit laufenden Plugins). Wie werden die WL-Rankings angezeigt ? Per MOTD ?

per HUD msg oben links in der ecke (nicht viel text, nur map und spieler name und die zeit)

Zitat:
Hatten wir auf 'nem anderen Server schon laufen. Auch keine schlechte Idee für diesen Server. müsste man sich allerdings auch erst mal genau anschauen bzgl. eventueller Konflikte mit aktuellen Einstellungen.[quote]
- tjo einfach ma halbes stündchen testlauf machen, bin dabei ^^

[quote]und zähle somit zu der von Dir kritisierten Klientel, die wie bekloppt da rumhüpfen, ohne voran zu kommen und somit diejenigen ebenfalls total ausbremsen, die es schaffen könnten ... Shy

lol Big Grin

Zitat:
Allerdings - zumindest meinerseits - in nicht allzu naher Zukunft (zumal ich ab Samstag erst mal für 'ne Woche "von der Bildfläche verschwinde" = Urlaub im Ausland). Wink

na dann viel spaß Smile

Zitat:
Ich hoffe jedoch auf Deine Geduld, und dass Du dennoch - wie so viele andere auch - auf dem Server noch 'ne ganze Weile Spaß haben wirst !

werd ich! ich nehm tricon immer mehr rekorde ab, bzw kann ihn gut ärgern, und kriegt immer mehr graue haare davon Wink

ich hätte da vllt noch paar vorschläge und vllt kennt emti die genaue bezeichnung des plugins welches ich meine.

hab heute mal wieder bissl gekreedzt und da ist mir aufgefallen das es sehr viele leute gibt die bei sprüngen die sie nicht schaffen aufgeben und den server verlassen. sehr viele wollen aber einfach mal oben stehen und mal schauen wie das so ist. darum würde ich gerne hier ein paar plugins vorschlagen die es vllt anfängern etwas leichter machen mit dem einstieg ins kreedzen.

doublejump-plugin: hab mal auf einem server gespielt da gab es dieses plugin, man konnte durch eingabe des befehls /djump einmalig einen doublejump machen. sprich man konnte in der luft erneut abspringen. das würde viele leute auf dem server halten auch bei schwierigeren maps.

scoutplugin: ich kreedze meist mit der scout weils einfach einfacher ist Big Grin hab heute ausversehen meine scout gedropped und musste mit der pistol weiter klettern, habs auch geschafft aber ich glaube anfängern würde ohne scout das klettern stark erschwert werden. ich bilde mir ein auf einem server gespielt zu haben auf dem man erneut eine scout erhalten hat in dem man einfach /scout in den chat geschrieben hat. ich weiß nicht inwiefern das plugin-technisch regelbar ist.

das wars glaub ich fürs erste ^^
djumpt kann ich nur von abraten, weil dann 100%ig leute kommen die sich einfach +djump binden und dann könnt ihr die top15 zeiten völlig vergessen.
Scout steh ich ja auch son bissl kritisch gegenüber wie ihr wisst, aber für anfänger ok.

Was ich noch meinte SweetiePie ist LongjumpStats. Das hat nichts mit der top15 für die mapzeiten zu tun und auch an sich nichts mit dem climben. Das Plugin gibt lediglich auskunft darüber wie weit man gesprungen ist und erstellt auch ne eigene top10 der "weitesten jumps".
Ist eigentlich auch standard auf jedem kz server mitlerweile. Die Version die ich euch geben kann, zeigt sogar an, wie gut/schlecht die einzelnen strafes warn. Ist also auch zum üben sehr gut geeignet, nicht nur um sich in der /lj10 noch oben zu springen Smile
vllt kann man das djump zeitlich einschränken, zb ein dj pro 2 minuten oder so. soviel ich weiß zählt ein dj als boost in der statistik aber ob man das nonstop benutzen kann weiß ich nicht
Hey.

Ich war gerade auf einem Server, der Sjumb & djump hatte. Man konnte diese beiden befehle nur alle 30 Sekunden verwenden, und diese wurden auch mitgezählt & auch in der /top15 mit angezeigt.
Von daher denke ich nicht, dass sich Leute diesen Befehl binden, und dann damit kreedzen. Ihre Zeiten werden ja dadurch verlängert, und in der /top15 wird ja dann XX Minuten und z.B. 150 djumps / sjumps angezeigt.

Also wenn sjump und djumb eingeführt werden sollte, wäre es für mich und vielleicht auch andere eine große Hilfe. Ich hatte die Situation nun schon 2mal an den ich nicht weiter gekommen bin. Dort hätte ich sehr gut die Befehle gebrauchen hätte können.

MfG
tonkA!
add mich in steam friends, dann helf ich dir weiter falls de mal nicht weiter weisst Smile
ich war das einemal auf dem server, es gibt sprünge da weiß man zwar wo man lang muss aber es ist halt einfach schwer. ich hab damals tonka auch meine hilfe angeboten aber da konnte man ihm wirklich nicht helfen er musste nen strafjump um eine leiter auf die selbige machen. mit einem solchen djump hätte er zb die map weiter erkunden können, aber so war für ihn da endstation.

entschuldigung tonka wenn ich das an dir ausführe, aber das schildert die situation ganz gut. mit einem solchen plugin denke ich bleibt der spaß am kreedzen grad für anfänger aufjedenfall bewahrt und der server leert sich nicht so schnell bzw es wird nicht sofort rockthevote eingetippt wie verrückt. vllt ist es ja auch möglich das durch ein benutzen des djump der timer zurückgesetzt wird und nicht weiterläuft, so das ein missbrauch aus statsgründen ausgeschlossen ist. leider kenn ich mich nicht mit dem ganzen plugin-zeug aus und ich weiß nicht ob das realisierbar ist was ich hier vorschlage. vllt weißt du ja mehr emti
Naja das letzte und auch einzige mal wo ich auf nem server mit djump war, wurde das gnadenlos ausgenutzt. Da war es anscheind so, das die top15 eben nicht den djump erkannt und dann den timer gestoppt hat, so wurden halt shortcuts genommen, die sonst unmöglich sind. Dadurch waren dann Zeiten in der top15 die jenseits von gut und böse waren. Ist aber auch schon nen weilchen her... Smile
Damals hat es mir jedenfalls direkt jede motivation genommen auf dem server zu bleiben.
Aber ich stimme dir schon zu, wenn anfänger eine unbekannte map spielen, kann es für sie schon ne große hilfe sein. Muss halt nur alles mit dem climb plugin zusammenpassen, sonst isses doof ^^

Vielleicht hilft ja auch nen einfaches kreedz tutorial hier auf der seite weiter? Wenn mal vernünftig erklärt wird wie man straft und son paar jumps macht. Könnte dafür auch nen paar demos mit showkeys (die tasten die ich drücke werden angezeigt) machen. Dann kann sich das jeder in slowmo anschauen und wird vllt nen bissl schlauer drauß Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs