eXtreme assault multigaming community

Normale Version: KODE5 - Deutsche Cheater
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der französischen Liga KODE5 wurde das deutsche Team "Project08" disqualifiziert.
Nach einer ausführlichen Begutachtung der Demos, entschied sich die Turnierleitung für den Rauswurf. Daraufhin wurde das Team auch in der ESL gesperrt.
Ein offizielles Statement vom Team gibt es noch nicht, doch sie bestreiten es bis jetzt.

Doch die Turnierleitung entschuldigt sich in einem Statement, und bedauert dass einer ihrer Admins zu wenig Zeit hatte die Situation sofort zu klären. Doch nach einer grünlichen Analysierung der Demos sind sie sich sicher.

Das ist professionelles Cheaten auf hohem Niveau! Doch zum Glück wurde ihnen das Handwerk gelegt.

Ein französischer Beobachter erstellte dazu ein Video, das ihr bei SK Gaming streamen könnt.
oooha, das sind ja übele neuigkeiten... allerdings kann ich daran einiges nicht ganz nachvollziehen. was macht ein deutsches team in einer französischen liga? wer ist "Project08" überhaupt?
Es gibt auch Internationale Ligen oder Turniere Wink
Und Projekt08 waren in der EAS 2nd Division aktiv.
jojo, hab mich jetzt mal quer durch die verschiedensten news gelesen... das video ist echt der absolute knüller Big Grin
Dumm.3st ... Wie 3st sie manchmal geben , unglaublich HiHi Das muss doch ingame schon auffallen oO' ?

**w ftw ^^
Nunja, sehe nun nicht wirklich auffälliges in Movie. Zum größten Teil sind es einfach nur "Standard"-Szenen und zudem wissen wir nicht was es für Ansagen es gab oder ob Sound - jaha, sowas gibt es auch - mit im Spiel war.

Menschen irren sich, besonders in den Ligen und Tunieren, wo die AC-Admins sich die Demos anschauen. Es gibt schon so einige wirklich unschuldige Spieler, die wegen cheaten 12 PPs bekommen haben. Ich sag da nur "Coldgame"... (:
Das der Sound durch Musik übespielt wurde fand ich auch net so dolle.
Doch es ist ja mehr ein Propaganda Video, wenn man selbst sein Urteil
fällen will, müsste man die HLTV Demos anschauen.
Jo Coldgame...Big Grin ist das jetzt eigentlich geklärt?
muss auch sagen, so eindeutig war das alles nicht. beim 2ten mal hinschauen fallen allerdings einige sachen auf, die NICHT normal sind...schon arm, sowas
Ich glaube das Verfahren wurde eingestellt. Jedenfalls wo die sich zum ersten mal vor dem Gericht trafen - war glaube ich sogar eine RichterIN. Keine Ahnung über das Spiel - wo es um mehrere Tausend Euro geht (also EPS, etc.) - und dann einfach die Klage ablehnen... jaja, schlimm sowas.
Naja das auf Nuke war schon sehr auffällig, als er ne Minute lang an den Kisten rumhopst und dann sich sofort hintdreht und schießt.
Auch auf Train das mit den HEs war sehr seltsam ... welches Team wirft FÜNF!!! HEs auf Verdacht so um die Ecke HiHi

Naja man müsste das Ganze eben mit Sound ma sehen. ^^
auf kurz in der einen szene wo er die smoke mitte runter schmeißt schaut er auch so komisch in die richtung auf kurz wo der gegner steht. das is mir oft aufgefallen das wh'ler meist beim nachladen oder beim weaponswitch gegner durch wände anvisieren. cheater an die wand!
bestes beispiel: inferno, typ guckt dumm in die gegend...erst wenn man merkt, dass er 2 weit auseinanderliegende spieler durch die wand gleichzeitig im blickfeld hält, wirds klar, dass das n WH ist^^
Offizielles Statement von Projekt08:

Zitat:
"Wie schon allgemein bekannt, besiegten wir im französischen KODE5-Qualifier die französischen Top-Teams emuLate und aAa und belegten schlussendlich den 2. Platz. Unser Line-Up mit Paddy war allerdings eine Notlösung, da unser 5. Mann an diesem Tag verhindert war.
Wir wählten Paddy, da er ein Bekannter von robbeN ist und mit diesem auf LANs war. Auf die Siege folgend kam der Vorwurf auf, Paddy hätte einen WH benutzt und damit für uns die Spiele gewonnen. Dagegen spricht einiges: Während aller Matches war Fade2Black angeschaltet, sodass ein Ansagen unmöglich war, desweiteren konnten wir deswegen auch Paddys Aktionen nicht beobachten. Diese waren jedoch auf das gesamte Turnier betrachtet nicht spielentscheidend, da die wichtigen Runden von anderen Spielern gewonnen wurden.
Zu dem Cheatvideo, in dem fast ausschließlich Paddy zu sehen ist, möchten wir uns nur insofern äußern, dass es, wie eigentlich jeder wissen sollte, absolut nichtsaussagend ist und ausschließlich zu unserem Rufmord diente - mit Erfolg: Die französischen Organisatoren der Kode5 disqualifizierten uns, obwohl sie während der gesamten Zeit zwischen den Spielen nicht eine Ineye-Demo anforderten und uns somit aufgrund einer HLTV-Demo und dem Druck der Community disqualifizierten.
Selbst die ESL ließ sich von dem immer lauter werdendem Flames beeinflussen und sperrte den Spieler 'robbeN' wegen Cheatings aufgrund des Movies, was ansich skandalös ist.
Wir wären in jedem Fall, trotz immens hoher Kosten, nach Brest gefahren um uns im LAN zu beweisen, doch leider wurde uns diese Chance genommen.
Die Vorgehensweise aller Beteiligten ist uns gegenüber äußerst unseriös und unangebracht, und führt wohl dazu, dass wir in Zukunft zu Unrecht in einem falschen Licht betrachtet werden."

Wenn mans so nötig hat.

Weiß jemand von euch wie das Lied heißt?
Big Grin

Gruß Frank
Referenz-URLs