eXtreme assault multigaming community

Normale Version: Große Aufräumaktion: Neue Server-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Leider müssen wir unser Gameserver-Sortiment "ausmisten". Weep
Dafür gibt es 2 Gründe:

1. Geld. Sad
Da uns zum Jahresende 4 Sponsoren verlassen, können wir uns keine 2 Rootrechner mehr leisten. Einen davon haben wir gekündigt.

2. STEAM Protocol version 48. Sad Bad Flop
Das letzte STEAM-Update ist leider sehr prozessorlastig. Deshalb können wir pro Rootrechner nicht mehr so viele Gameserver / Slots online haben wie bisher.

Die neue Struktur sieht folgendermaßen aus:

"Feste" Gameserver:

#03 Assault DM (18 Slots)
#04 Custom Assault (10)
#06 Standard Assault only (20)
#12 WC3 DM (16)
#13 Diablo (20)
#19 Gungame DM (15)
#666 Zombie (20)

Diese Server sollten immer online sein.

"Flex-Server": Oo

#05 Standard Assault only (20)
#10 WC3FT (20)
#14 Nintendo (20)
#16 Soccer Jam (10+2Bot)
#17 Kreedz (12)

Diese Server werden nur online sein, wenn der Rootrechner Kapazitäten frei hat.
Zu den typischen "Stoßzeiten" werden sie sukzessive offline gehen, damit die "festen" Server ohne übermäßige Lagspikes laufen.
Darum "Flex-Server", weil der Root sie flexibel abschalten kann, um Ressourcen freizumachen.

Die "Nummern" und IPs der Server bleiben vorerst gleich, damit ihr euch nicht umgewöhnen müßt. Wink

Wir hoffen, daß ihr an den verbliebenen Servern Freude habt.
Wir möchten lieber weniger Server, die flüssig laufen, als mehr Server, die ruckeln und keinen Spaß mehr machen.

In diesem Sinne:
Have fun!

Marco
Sehr schade, dass ihr Server streichen müsst.
Aber Ich finde auch, wie du schon sagtest, besser weniger Server die gescheit laufen.
Für die Leute die auf den Servern gesielt haben, die gestrichen worden sind kann hoffe Ich natürlich, dass die Server auch hoffentlich irgentwann mal wieder kommen.

Aber zum Glück ist ja der EA #3 geblieben, ansonsten würde Ich sehr doof da stehen ...

Gruß,
tonkA!
Hm ja. Sehr schade, aber verständlich.
Aber Diablo ist ja Gott sei Dank standert geblieben.

Eins wollte ich allerdings noch anmerken:
Wenn man hier im Forum etwas rumliest, ist einer der meist genannten server der Nintendo Mod. Sollte man denn nicht dann DEN als Standard lassen?
Echt schade, aber wie viele auch hier meinen, damit die anderen Server besser laufen, ist es echt besser!
Die Diskussion "welcher Server sollte gestrichen werden?" läuft schon seit 6 Wochen unter den Sponsoren.

Letztlich haben wir nach Server-Rank entschieden, aber eben auch Sponsoren-Wünsche berücksichtigt.

Es ist ein Kompromiß, der eben so gut wie möglich versucht, der Mehrheit gerecht zu werden.
ALLEN kann man's ohnehin nicht recht machen.

tonkA schrieb:
Aber zum Glück ist ja der EA #3 geblieben, ansonsten würde Ich sehr doof da stehen ...

Ach, der Server stand eh weit genug oben, und falls nicht, Du, dann hätt's aber rambazamba gegeben Wink.

MfG Mirko

Neuen WC3 Server suchen! Look Askant
Naja...

Wenn man genau hinsieht, ist er bisher nicht offline gegangen.
Das ist kein SO schlechtes Zeichen Smile
er ist eben offline gegangen Look Askant
Ich hab da derzeit 2 eigene Rootserver rumstehen ... einer davon wird zwar wahrscheinlich bald offline gehen, aber so 1-3 Gameserver könnte ich kostenlos hosten. Allerdings müsste einer davon der 10er sein. Smile Bei Interesse schickt mir ne PM oder Email oder so, Dee, Slash, Elo und andere haben mich inner Friendsliste.
und wieder Tongue
@BelloWaff:

Ich sag' erst mal danke für das Angebot.

Wir reden mal intern darüber, ich schreib' dich auf jeden Fall an, wenn sich eine Entscheidung abzeichnet.

@elo:

jo, hab's grad gesehen.
Also ganz ehrlich, wenn die Server dauernd mal offline und wieder online gehen, dann ist das aus meiner Sicht absolutes Gift für die Server ... das wird mittelfristig die Leute von den Servern vertreiben bzw. sie suchen sich Alternativen und und insbesondere bei WC3 sind die Leute meiner Meinung nach wegen der erarbeiteten XP sehr "sesshaft".
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Die Alternative besteht aber darin, die Server komplett zu streichen.
Finden wir irgendwie auch doof :\

elo schrieb:
Neuen WC3 Server suchen! Look Askant

dito.
EA #10 Cry

Was n Glück, dass ich meistens nicht zur Stoßzeit spiele... Na ja mal sehn.
Dabei war der 10er so gut besucht. Wink

Gruß

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs