eXtreme assault multigaming community

Normale Version: Netzteil Piepte schon eine weile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So mein Netzteil , das glaub ich zumindest, hat schlap gemacht.

Und nun brauch ich ein neues.

Mein alter kaputer Netzteil hatte 400 Wătt drauf .

Ich suche jetzt ein neuen Netzteil , der so um die 0-45€ (+-) kostet.
Der Lüfter sollte auf jedenfall grösser als 8cm sein.
Grundaustattung sollte es doch shcon haben ATX standart mindestens 4* 4Polig 12v Anschluss und das übliche.

bis jetzt hab ich mir folgende ausgesucht .

1. http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...surbo.html

2. http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...power.html

3. http://www.mindfactory.de/product_info.p...act/search .

4. http://cgi.ebay.de/SILENT-DESIGN-PC-GEHA...240%3A1309

hab das hier zufällig bei Ebay entdeckt ist preislich eigentlich ok. das Gehäuse könnte ich bei diesem fall kaufen und nutzen muss ich aber nicht. Aber da es sich um ein Packet handelt weiss man meistens nie was drinne ist .

oder
5. http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...ature.html

Ist das einzeige Netzteil mit Verpackung das gut aussieht und ein PDF-Datenblatt hat soweit ich weiss sind die Heutigen Netzteile geregelt also hätt ich mit dem 750 watt keine Problemme.
Aber da der Preis über denn anderen Netzteilen liegt und ich nicht so viel Leistung brauch würde ich mir deisen nur holen wenn ihr mir denn empfehlt.

Sind diese ok Empfehlenswert oder sollte ich mich lieber noch ein wenig umsehen?

Ich Tendiere zu den beiden ersteren , da der Preis am niedrigsten wäre

Ich hatte viele ähnliche Fälle gelesen mit dem piepen vom Netzteil.

Da haskeer aber meinte ich könnte den Kondensator wechseln ? ist das aufwändig? Geld?und ist das sicherlich der Kondensator der Piept?
wenn ja könnte es auch ein Kondensator auf dem Mainboard sein? oder ist er zu klein um so einen hohen Ton zu machen?

------------------
Naja auf jeden fall bin ich mir nach der Antwort nicht mehr zu 100% sicher das es am Netzteil liegt, jetzt nur noch zu 75 % Smile
Ich schildere mal einfach den Fall. Vor einigen Monaten fing es an das sich mein PC nicht mehr von Standby aufwecken ließ. Mein PC gab dann ein leises Pfeifen hoher Ton den man nur am ausgeschalteten PC warnehmen konnte. Ich dachte mir nur Sh*t Windows und seine macken. Dann bemerkte ich aber das sich der PC nicht wieder anschalten ließ "Schock" , eine Weile später siehe da kein unterschweliges Piepen/Pfeifen mehr , er ging an . Seit dem Tag versuchte ich den PC am Tage nicht mehr auszuschalten wenn ich ihn noch brauchte. Bis Heute, ich will ihn anmachen , geht nicht, und das Pfeifen ist glaub ich jetzt dauerhaft.
Ups .. mein 2. Post kann weg
mhmm, von den firmen kenn ich nur xilence, und zwar als low budget hersteller^^
Bei dem ebay-teil würd ich allein wegen der anzahl von ausrufezeichen nicht zugreifen.

Meine Empfehlung: etwas preiswertes von beQuiet oder Enermax. Die sind alles andere als billig, aber halten ewig, haben stabile spannung etc.... und sind vor allem extrem leise (und kühlen den rechner 2-3 minuten nach ausschalten immernoch)

Denk dran, ein Netzteil versorgt alle Komponenten mit Strom -> gutes, stabiles, abgesichertes Netzteil verringert die Wahrscheinlichkeit, dass eine der anderen Komponenten (üblicherweise aber das Mainboard) kaputt geht.

Bs.: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...gKOcn5KP0f
Hm ja könnte auch Mainboard sein, aber das ist eher unwarscheihnlich dann würd glaub ich dein ganzer PV nicht mehr gehen.

Mit dem Kondensator, ja das ist verdammt aufwendig, also das macht kaum einer sonder hollt sich gleich neues Netzteil.

Wie gesagt ich geh stark davon aus das es der Kondensator ist.

Netzteile kA sagen mir alle nicht.

mfg Hask

Kakashi

öhm gut ich hab jetzt nicht so die ahnung wie die anderen beiden, aber ich hatte ma ein ähnliches problem.

wobei das piepen glaub ich eher ausfiel, naja jedenfalls lags am ende dann daran, dass die kiste einfach vollgestaubt war und somit heiß lief. ergo: notabschaltung seitens des prozessors oder so.

wie gesagt, weiss nicht genau ob das weiterhilft, aber besser alle möglichkeiten checken als ständig mit der angst vor dem absturz leben!
bei mir hats auch wochen gedauert bis ich damals drauf kam^^ Tongue
Bei mir geht der PC nicht mehr an , also kann er gar nicht erst heiss werden und den PC hab ich vor einem Monat vom Stub befreit .
prüf doch mal eben das netzteil, dann hast du sicherheit.

so schliesst mans kurz: http://www.nilz-online.de/casemoddingpal...xkurz.html

dann sollte lüfter etc. angehen. evtl kannst du auch mit einem multimeter die 5V und 12V leitungen checken. wenn sich da nix tut, ist das netzteil kaputt.

ps: vorsichtshalber rest (MB vor allem) abklemmen...

Kakashi

aso, na dann hab ich mich irgendwie verlesen Big Grin

naja trotzdem viel glück! bist ja in guten händen Big Grin
sags doch gleich hab schon mein Netzteil von meinem uralt PC P3 500mhz 235w ausgebaut

Ich hab ein Problem . Das mit dem Kurzschliessen Funktioniert , Netzteil läuft .
Am Mainboard leuchtet eine LED , aber das ist normal

aber PC geht immer noch nicht an .

Woran kann das liegen?
Vorgestern ging noch alles Perfekt an.
Also PC geht mit dem aktuellen Netzteil nicht an es Pfeift nur und eine Diode leuchtet.

ManOwar's Idee : Netzteil Kurzschliessen um zu sehn ob es am Natzteil liegt oder wo anders.
Schon und Gut Netzteil Funktioniert einwandfrei .(schock MB oder so kaputt) netzteil wieder ans PC angeschlossen, Powerknopf gedrückt, wie erwartet, PC immer noch aus ausser eine LED am MB.

So was nun?Netzteil läuft , aber nur ohne PC . Also Netzteil Problem oder?

Wieder eine neue Erkenntis
Uralt Netzteil Raus nur an MB angeschlossen (hat zwar nur 20 pIn aber 4 mehr oder weniger ...) ,Power Knopf an. siehe da Lüfter läuft, von netzteil und CPu hurra, aber Ich sehe keine Grafik ? Bildschirm Schwarz.
Hab jetzt beide Netzgeräte zusmman an MB angeschlossen und siehe da PC fährt hoch.

Und jetzt. Soll ich mir ein neuen Netzteil holen? oder kann man den Pfeifenden Netzteil noch irgendwie zwingen den PC alleine anzukriegen?
Oo komische Sache aber wenn es geht/ging ...

Ich persöhnlich würde mir dann ein neues Netzteil hollen aus Sicherheitsgründen, des PCs wegen, nicht das da noch was hops geht.

Evtl. hast ja glück und ein Freund von dir hat irgendwie noch ein altes mit der Leistung des alten Netzteils rumliegen das du ma ausprobieren kannst ?!

mfg Hask
omg, skurile, die sache....aber leuchtende LED sagt nix aus, die leuchtet meistens, auch wenn das MB schon längst frittiert ist. Mit der Netzteilkombo, bei der der rechner funktioniert, kann ich auf anhieb nur erraten, dass das Netzteil teilweise im arsch ist und weniger leistung liefert, als es sollte. Diese Ausfallserscheinungen, die du da mit den einzelnetzteilen hast, klingen so, als würde man einen rechner voller verbraucher mit einem zu schwachen netzteil betreiben...da fehlt entweder die grafik, oder geht garnix, oder es läuft und geht dauernd aus.

fazit: ich persönlich würde n neues beQuiet(^^) netzteil (450W StraightPower Serie) kaufen. Das bringt dann genug leistung rüber und ->sollte<- das problem lösen...oder ich hab mich vertan^^

Die Leistung des Netzteils zu messen ist eher nicht trivial....schwer, das zu checken.
Man habben wir Pech letztens brannte sschon ein Netzteil von mein Vater ab jetzt mein Netzteil mit Leistungsdruck
evtl habt ihr zu deftige Energieschwankungen bei euch im Haus oder im Netz ( Stromnetz ) Wink
da kann ich nur zu nem etwas teureren netzteil raten, wie zB. ...beQuiet^^ Das kommt mit sowas besser zurecht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs