eXtreme assault multigaming community

Normale Version: EA#09 of #11 - kreedz is back again
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

78.143.26.11:27111
EA#09 of #11 |EA-kreedz |300+ maps

Mit der wahrscheinlich besten Mod-Konfiguration, die es bisher gab, ist dieser Server mit einer map-Auswahl von aktuell über 300 maps wieder online.

Hauptplugin auf AMXModX-Basis ist hierbei das "nagelneue" und sich stetig weiter entwickelnde climb-Plugin Kz-Arg Mod 1.7 Link inklusive eines reward-Systems.

Der Server bietet folgende Features:
  • ein flexibles, numerierbares Checkpoint-System
  • Stuckprotection
  • pausierbarer Timer
  • wahlweise unterschiedliche Darstellung des Timers ingame
  • VIP/Admin-Anwesenheit (Ankündigung und Abfrage ingame)
  • Hauptmenu ingame abrufbar
  • Festsetzbare Startposition (z. B. in maps, die keine solche haben; nur für Admins)
  • Waffenauswahl inkl. Darstellung derer verschiedener Move-Speeds
  • Waffen können nicht weggeworfen werden
  • Wahlweise Darstellung der eigenen, verwendeten Tasten
  • Wahlweise Darstellung der verwendeten Tasten, des beobachteten Spielers
  • Belohnungssystem für abgeschlossene maps (Jetpack, Hook, Hüte - ja, Hüte, schon mit Sombrero gekreedzed Question LOL, Autobunnyhop)
  • MultiPlayer Bunny Hops v1.2 (bunnyhop-Blöcke senken nicht mehr ab)
  • NOCLIP-Funktionalität inkl. timer-reset -> so kann man sich die map mal komplett im "Flug" anschauen
  • "echte" Health-Anzeige (mittig im unteren HUD), damit man beim Aufladen sieht, wieviel man eigtl. hat
  • 3 verschiedene lokale Ranglisten:
    • pro15: Die besten Spieler ohne Verwendung jeglicher Checkpoints (Direktaufruf)
    • nub15: Die besten Spieler mit Verwendung von Checkpoints (Direktaufruf)
    • top15: Auswahlmenu für pro15 und nub15
  • Deagle's map management system 3.22
  • Allchat: Spectators können mit Spielern chatten und umgekehrt

Darüber hinaus hat der Server ebenfalls eine dementsprechend informierende Connect-MOTD sowie ein frisch erstellte, ingame abrufbare Hilfe-MOTD (beides vorerst nur auf Englisch).

Nähere Infos könnt Ihr ingame erhalten.

Eine ganz große Bitte: Ich habe keine der maps getestet, sondern alle maps in den cycle gepackt, von denen ich denke, dass sie kreedz-geeignet sind.
Bitte meldet, wenn maps nicht laufen oder es sich dabei nicht einmal um kreedz-maps handelt, damit diese dann ganz schnell aussortiert werden können.

Ansonsten ist mit dem Server einiges an Anregungen aus diesem Thread hier Link übernommen.

Und ich geh' nu' pennen. Wink

Viel Spaß mit dem neuen, alten kreedz-Server !

Greets & kreedz !

PS.: [EDIT]
Es läuft nun auch das Longjump Stats-Plugin V 0.3 von eXolent[jNr] Link auf dem Server.
[/EDIT]
Schön, freut mich richtig, vor allem das diese PlugIn-Version drauf ist. (:

EDIT:

Wieso kann ich den Jetpack nicht benutzen? Muss man sich dafür etwas binden? Funktionieren tut es ja, es hatten zwei andere Spieler auch schon - nur ich nicht...
Ich schau' später mal nach, muss jetzt zur Arbeit.
Funktioniert aber, glaub' ich, über "secondary attack".

Ab 14:00 Uhr im Edit mehr dazu (falls nicht jemand anderes die Frage beantwortet bis dahin). Wink

Greets
Geil, ich schau mir den Server später mal an Smile
bis dann,

tonkA!
Ah geil, auf den hab ich gewartet, jetzt muss nur noch der Zombieserver optimiert werden .. Slobber

Und das Jetpack wird als Extrawaffe präsentiert... Eine aus HL1. Einfach gucken und schießen, fertig ist.. Big Grin
Hehe,

Das Startgeld ist ja mal geil ... 1337 $
bin jetzt mal testen ...

Gruß
2 Dinge.. normal, dass man nach jeder Map gekickt wird? (Mir fällt grad auf, ich hätt mal in die Konsole schauen können... -_-)
Und die laufende Map kz_climbrace hat kein Start & kein Endbutton, also ungeeignet..
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

endlich wieder was zu tun! =)

Bernd, du bist sooo gut!
Naja, also ich bin ja nicht so der Kreedz-Fan...

aber, er fehlte schon noch irgendwie Wink.

Gute Arbeit, Bernd!

MfG Azze
So hab da mal ne Map die raus muss.
Es handelt sich hierbei um bkz_wallblock, auf dieser Map können anscheinend nur 4 Leute richtig connecten, die anderen müssen Spec bleiben. Kann aber auch an was anderes liegen... aufjedenfall waren mehrere Leute spectator.

Gruß
Chris
hi,
basketballjam ist keine kreedzmap Big Grin
bitte rausnehmen^^
ausserdem sind maps wie iceworld und poolday im cycle

ps. ich wurde heute schon von mehreren spielern darauf angesprochen, ob man longjump stats mit integrieren kann in den server.
Außerdem wurde ich gefragt, ob man "last maps played" von 50 auf 4 verringern könnte, ich persönlich finde 50 auch etwas übertrieben.

greez
Ok, hab' mir den Code angeschaut.
Leider ist der Code der reward-plugins komplett unkommentiert, also kann ich hier erst mal nur mutmaßen, wie ich den Code zu verstehen habe (werde aber mal im Coder-Thread genauer nachfragen):
  1. Das jetpack ist als reward erst verfügbar, wenn man a) eine map erfolgreich abgeklettert hat und b) dieses auch als reward ausgewählt hat.
  2. Abweichend von der serverseitigen Einstellung sv_maxspeed "320" erhält man mit dem jetpack eine cl_forwardspeed von "800" (Geschwindigkeit der Vorwärtsbewegung) sowie eine cl_upwardspeed von "1000" (diese Variable gibt es nicht in dieser Form, wird aber in der Halflife-Engine durch hamsandwich-modul integriert und regelt die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung).
  3. Gesteuert wird es mit gezogenem Messer.
    • primary attack (mouse button 1): steuert die Geschwindigkeit der Vorwärtsbewegung
    • secondary attack (mouse button 2): steuert die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung

Sollte ich mit dieser Interpretation des Codes falsch liegen: Sorry ! Smile

Zusätzliche Bitte: Wenn jemand dieses reward erhält und nach der o. g. Steuerungsinterpretation des Codes vorgeht sowie Erfolg damit hat, möge er hier bitte meine Vermutung bestätigen !!

Aus dem cycle bereits herausgenommene maps:
  • kz_man_climbrace (nicht kz_climbrace, diese map läuft gar nicht auf dem Server)
  • bkz_wallblock
  • basketballjam
  • fy_iceworld
  • fy_iceworld_xxl_b1
  • fy_pool_day
Vielen Dank für die Hinweise ! Sorry, es is' heut' nacht einfach zu spät gewesen. Da hab' ich bei über 300 Einträgen wohl etwas die Übersicht verloren. Shy

HamsteR schrieb:
ps. ich wurde heute schon von mehreren spielern darauf angesprochen, ob man longjump stats mit integrieren kann in den server.

Weiß ich nicht. Wenn es longjumpstats als separates Plugin gibt, bestimmt. Bisher kenn ich diese stats aber eben nur aus verschiedenen surf-Mods.

HamsteR schrieb:
Außerdem wurde ich gefragt, ob man "last maps played" von 50 auf 4 verringern könnte, ich persönlich finde 50 auch etwas übertrieben.

... und damit wieder eine Beschränkung des Servers auf gerade mal 30 von 300 maps riskieren ?
Wir hatten bei der letzten Konfiguration sogar eine Einschränkung auf 100 zuletzt gespielte maps. Das hat dem Server Vollauslastung gebracht. Davor war die Auswahl auf nur 7 zuletzt gespielte maps beschränkt und genau das hat dazu geführt, dass immer mehr Stammspieler nur noch selten - wenn eben mal eine etwas unbekanntere map lief - besucht haben.
Durch die große - meinetwegen "erzwungene" - Vielfalt garantiert aber die aktuelle Einstellung, dass der Server für Stammspieler wie Neulinge eben interessanter wird und man vermeidet den "Gewöhnungseffekt" an möglicherweise immer wiederkehrende map-Reihenfolgen.
Daher finde ich selbst die 50 durchaus angemessen (im Verhältnis zu knapp 250 wahlweise verfügbaren maps).

Greets

hmm stimmt^^
zu bkz_wallblock TricoN, kA ob den wer kennt, hat mir gesagt, die ct's können joinen, auch wenns mehr als 4 waren, nur müssten die dann /ct schreiben.
TricoN, hehe, na klar ! Wink

Guggst Du hia Link, letzte Zeile.
Oder auch, was shoot aka Markus dazu geschrieben hat hier Link.

Mir deucht, da gibt's einige, die den Server sehr vermisst haben. TricoN ist möglicherweise nicht nur einer davon, sondern auch einer derjenigen, der das kreedzen nahezu perfekt beherrscht.

Greets

PS.: Grmpf ... das mit bkz_wallblock is' allerdings unpraktisch, denn wenn's noch mehr maps geben sollte, in denen das notwendig ist, muss das ggf. mit in die Hilfe-MOTD mit aufgenommen werden.
Nu' weiß ich nich', ob ich die map wieder in den cycle kloppen soll oder nicht ...
Auf die eine Map kommt es nicht an, lass sie ruhig draußen. :x
Das mit dem Jetpack geht, ich hatte es die ganze Zeit mit der Scout probiert - ich Idiot.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs