eXtreme assault multigaming community

Normale Version: Ingame PS-Stats-Interface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf EA CS:S #03 of #06 | Assault only / Parachute | FDL | läuft nun ein simples ingame PS-Stats-Interface.

Es bietet über den ingame chat insgesamt 3 Abfrage-Möglichkeiten:

Mit rank ruft man die eigene Platzierung in den PS-Stats aller gemeinsam erfassten CS:S-Server ab:

Mit top10 ruft man die Top 10-Spielerplatzierungen in den PS-Stats aller gemeinsam erfassten CS:S-Server ab:

Mit next ruft man die 10 nächst-platzierten Spieler ausgehend von der eigenen Platzierung in den PS-Stats aller gemeinsam erfassten CS:S-Server ab (im Screenshot ist ein "Sprung" zu sehen, weil - wie ich annehme - das Plugin Probleme hat, identische Platzierungen korrekt zu erkennen, aber es wird aktuell auch noch weiter entwickelt):

Wie Ihr seht, sind soweit alle wichtigen Infos in diesen Übersichten enthalten. Das Plugin ist sehr kompakt, verzichtet auf großes Brimborium und "forciert" den interessierten Spieler dazu, ggf. die EA-Page zu besuchen, wenn er nähere Infos oder gar detailierte Waffenstatistiken sehen will. Ich denke, das Interface ist somit vollkommen ausreichend, sollen die Spieler doch auf dem Server schließlich zocken und nicht ggf. stundenlang in den Stats rumsurfen. Für einen schnellen Überblick, insbesondere für statsgeile *hrhr*, reicht das allemal.

Greets

PS.: Im Anhang das verwendete Plugin als Paket, da es bei Allied-Modders "mitten" im Thread als Upgrade niedergelegt ist.

PPS.: Ich werde per PN eine Installations-Anleitung an HaxXxoR, BelloWaff und Half Century schicken, damit die drei nicht erst durch das ganze Allied-Modders wuseln müssen, um das Plugin ggf. auf weitere CS:S-Servern zu installieren.
Coole Sache, da man auf den Server immer wieder zu hören bekommt wieso kein "Ranksystem" vorhanden ist^^ find ich gut!

Vielen Dank....

mfg chris
Sieht ziemlich schick aus ...
Gibts das auch für 1.6 ?
Jo, hab' grad' mal geschaut.
Ziemlich versteckt bei Allied-Modders, aber gibt's hier Link.
Laut Thread-History - abweichend von den 3 anderen PS-Stats-Plugins - soll's wohl sogar mit 3.1 funzen.
Nur ... dadurch werden die lokalen Server-Stats natürlich überflüssig, die entsprechenden Befehle müssten somit deaktiviert werden *wink@Bello*.
Da nicht alle EA-Server von den PS-Stats erfasst werden, macht es allerdings auch wieder Sinn, die erfassten Server somit in einer Übersicht zusammenzufassen.
Ich hab' allerdings keine Ahnung, wie das aussieht. Müsste ggf. mal auf EA #02 getestet werden.

Greets
Und schon geschehen. Was ich dort gelesen habe, sah derbst easy aus. Und ist es auch.

Auch auf EA#02 of #11 | Special Assault Only |24/7 läuft nun ein simples ingame-PS-Stats-interface. Hier wird mittels /rank im Chat der eigene Rang im chat dargestellt und mittels /top15 im chat die Top 15-Spieler der PS-Stats als MOTD gelistet. Im Prinzip funzt es so wie die lokalen stats, was Aufbau und Anzeige angeht.

@ Bello:
Ich musste dazu die statsx.sma modifizieren (wie im Leitposting des Plugins angeführt) und rekompilieren. Die rekompilierte Datei habe ich ps_statsx.amxx genannt. Findest Du im Verzeichnis.
Is' nix Weltbewegendes. In der statsx.sma werden praktisch nur die Zeilen auskommentiert, in denen die registrierten client-commands /rank und /top15 stehen. (In der plugins.ini ist der Unterschied per Kommentar erläutert).

Im Anhang das komplette Package. Die SQL-Daten für die PS-Stats übermittle ich selbstverständlich per PN! Wink

Greets
Grad kurz angesehen ...
Sieht ja zum verwechseln ähnlich aus wie vorher Wink.
Muss mich dann mal wieder in die Top15 schießen Waepons

Gruß,
Chris
DANKE BERND!

Das was mit "rank" nun abrufen kann ist ja mehr als geil!
Genau die interessantesten Sachen sieht man dort jetzt, find ich Klasse!

Ich denke das wird auch wieder mehr Spieler bei uns behalten.. !
Werd ich gleich mal drauf joinen und jede Runde meinen rank begutachten....

....thihihihi! 'selbstverliebtgrins'
Wie gesagt, falls das Plugin gefällt: Ihr habt die Installationsanleitungen per PN erhalten, die Packages hier im Thread. So könnt Ihr die entsprechenden Interfaces auf jedem beliebigen Server integrieren, selbst auf denen, die von den PS-Stats nicht erfasst werden. Es geht ja dabei nur um den Abruf von Daten. Wer weiß ... vielleicht möchte ja der ein oder andere bem kreedzen sogar checken, ob er im Ranking schon wieder gefallen ist. Big Grin

Greets
hi!
also ich muss sagen ich find das auch echt ne gute sache!! ich wurde schon des öfteren darauf angesprochen.
vielen dank!
Sehr schön Smile
Bernd @ Langeweile ftw! Smile
Referenz-URLs