Könnt ihr bitte die beschissenen Granaten auf de_rats abstellen?? Wenn da so viele terroristen ihre Orcnades zum Kühlschrank werfen, schaffen die CT's es nicht aus der Base. Ist einfach nur nervig. Entweder zufällige Spawnpoints, so das es zufällig nen Spawnpoint gibt und nicht jeder immer in seiner Base oder die nades einfach aus. Die map ist ziehmlich beliebt, aber solche Orcflaschen vertreiben die Spieler.
dito.
Spawnpoint wären am besten.
Spawnpoints? Kein problem! Lauf die Map ab, nimm Dir nen Editor und mach welche. Die fügt Stefan dann sicher gerne ein.
Aber mehr als 2 Nades hat man pro Leben doch gar nicht, oder?
Gruß
So, jetzt denke dir 10 t's, davon sind die hälfte Orcs und schmeissen 2 HE's pro Kopf. Dann ist das noch DM, d.h., die nades fliegen im Sekundentakt.
@ Mirko:
Ist klar, das du dagegen bist. Du bist mit dafür verantwortlich, das ich dieses Thema eröffnet habe

so ein ähnliches Thema gabs doch schonmal wegen fy_iceworld....der Vollständigkeit halber
hier der Link dazu ...dort hat man sich weitesgehends darauf geeinigt, dass die Orcnade eben zu dem Charakter dazu gehört und drauf bleiben soll....
Sprich:
hate it or love it!! oder seh ich das falsch??
btw: mir isses egal, 1. da ich eh nicht auf diesem Server spiele und 2. hab ich hier nichts mehr zu sagen.....
wollt aber nur mal daran erinnern...
LG
Dennis
Das Problem zischen iceworld und rats ist ahlt, dass alle Cts an EINER STelle spwanen, ein leichtes Ziel für die HEs darstellen. Somit ist es NOCH ectremer. Man kommt als CT nicht mal aus dem Kühlschrank raus!
Wenn man nicht von der HE gekillt wurde, hockt mit an sicherheit grenzender Wahrscfheinlichkeit einer über dir, der dich abstaubt.
--> Es kommt kein Spiel zustande, da Ts nur abstauben.
--> verdreibt die Spieler
--> bitte was machen

Markus trifft es da eigtl. voll auf den Punkt. Bei iceworld_xxl können beide Teams noch mit HE's um sich schmeissen, da die map für beide völlig gleich ist. Bei rats haben die spawnpoints der t's eine ziehmlich große Fläche und mehrere Stockwerke. Für die CT's gibts nur den Kühlschrank oder darunter. Unten startet man aber ziehmlich selten, und wenn doch, hat man alleine keine Chance, da mehrere t's unten durch rushen.
Nunja, ich kann nur nochmal meine Meinung zu dem Thema äußern.
Auf dem 6er gehören Orc-Nades auf allen Custom-Maps verboten, da man nach jedem Respawn wieder eine bekommt, von iceworld_xxl mal ganz zu schweigen.
Selbst auf dem 5er gehören die meiner Meinung nach auf den Custom-Maps verboten, auf iceworld_xxl fliegen pro Sekunde oft 2-3 Stück durch die Gegend, iceworld ist so klein, da reicht eine für 3-6 Kills und auf rats haben wir den klaren Nachteil der CTs.
Wer mal so ne Runde auf den oben genannten Servern mit 4-8 typischen Orc-Faggots erlebt hat, wird das ganze auch verstehen und mir eigentlich nur zustimmen können.
Um in dem andern Thread von einer Einigung zu sprechen halte ich für wage, da sich nicht sehr viele Spieler zu dem Thema geäußert haben. Aber nunja die Meinung eines Admins ist ja oft etwas wichtiger, auch wenn er nicht so viel auf den betreffenden Servern spielt

Keine Sorge, ich will hier niemanden ankreiden, aber verschweigen wollte ich es auch nicht...
just my 2 cents.
rats ausm pool oder thema schließen. alles andere wäre nicht demokratisch.
ich habe es auch schon oft erlebt. es fängt damit an, dass ein paar ct-girlies rumheulen, dann schleichen sich ein paar judas rüber zu den t's und werfen die nades selbst, daraus resultiert eine leavewelle und übrig bleiben nur paar hartgesottene, die es schaffen könnten sich gegen die t-pussies durchzusetzen, da es sich aber um publicgaming handelt, kann man leider kein koordiniertes spiel erzwingen und wartet nur noch auf "nextmap"...
rats a.D.! alternativ de_indust2!

alles andere wäre nicht demokratisch.
ich meine, alles andere wäre nicht demokratisch zu händeln.
Der unterschied hier zwischen iceworld und rats ist halt eindeutig, dass ein EINSEITIGER Vorteil entsteht.
Bei iceworld kann jeder spammen. Bei rats nur die Ts, was eben auch ausgiebig genutzt wird.
rats aber gleich ganz zu streichen find ich etwas trastisch, da gerade bei rats ein ziemlicher zulauf statt findet. Zumindes solange, bis das he-ggespamme losgeht.
Ist es wirlich so schwer ander Spawnpoints festzulegen? ich hab keine Ahnung von sowas. Wenn mir jemand ne kurzeinweisung macht, mach ich es auch gern selbst...
OMG, bist Du wahnsinnig

Wer nimmt denn bitte den Hammer-Editor auf 'nem CSDM-Server, um Spawn-Points zu setzen?
Da nimmt man natürlich den mit dieser Game-Modification "mitgelieferten" spawneditor.
Das entsprechende Plugin nennt sich spawn_editor.amxx und legt im Verzeichnis /addons/amxmodx/configs/csdm/ die Dateien mapname.spawns.cfg an.
Der spawneditor wird aktiviert, indem man einfach in der Datei plugins-csdm.ini im Ordner /addons/amxmodx/configs/
;Enables preset spawning and the preset spawning editor
;Map config files are located in configs/csdm
csdm_spawn_preset.amxx
;spawn_editor.amxx
das Semikolon ";" vor dem Pluginnamen entfernt, die map neu lädt und ingame dann in der console den Befehl edit_spawns eingibt.
Alles Weitere geschieht dann per On-Screen-Display (wie im AMXModX-Menu).
Damit lassen sich bestehende Spawns verschieben, löschen, _target-infos ändern uvm.
Voraussetzung: AMXModX 1.8.1 und CSDM 2.1.2
Kann jeder auf seinem lokalen Rechner machen. listen.cfg erstellen (lokales Analogon zur server.cfg), AMXModX einrichten, CSDM einrichten, map starten, loslegen.
mapname.spawns.cfg hier hochladen, warten, bis sie auf dem Server ist und Kullerkekse freuen.
Hab' ich für rund 100 maps schon gemacht (Zombie-Mod, AWP, Scouts usw.) und wird ja wohl für eine map für einen von Euch 'nen Klacks sein, oder?
Aber ... sorry ... den Hammer-Editor benutzt man nur, wenn man die Spawns ändern will und 'nen Standard-Server fährt, ohne jegliche oder eben nicht AMXModX-analoge Modifikation (siehe cs_assault.bsp beim match gegen fragmasters.uk -> 32 Spawns).
Greets
Ok. Dann werd ich das mal am Wochenende angehen. Meld mcih dann hier nochmal.
@ Sweety: mach dich schonmal auf die eine oder andere PN von mir gefasst

Ich wusste, dass Bernd mit der optimal Lösung kommt.

Habe halt auch nur 1 Minute gegooglet.
Gruß und Viel Spaß