eXtreme assault multigaming community

Normale Version: #8 Mappool erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich zocke die letzten tage wieder öfter auf dem Nintendomod-Server und muss sagen, dass mich immer und immer wieder die gleichen Maps ziemlich langweilen.
Währe es möglich, den Mappool duch eventuell auch extwas extravagante Maps zu erweitern?
Ich denke da zum Beispiel an de_rats. Außerdem würde ich auch gern wieder Assault auf dem Server sehen. Früher war sie schon mal drauf, wurde aber scheinbar entfernt. Gibt es dazu ne Info warum?

So long!
Rico

Reiko schrieb:
Ich denke da zum Beispiel an de_rats. Außerdem würde ich auch gern wieder Assault auf dem Server sehen.

Ich weiss nicht so recht, ob sich de_rats und maps dergleichen ohne wirkliches mapziel fuer den nintendomod lohnen, da ein map goal schon ziemlich wichtig fuer den mod ist, denke ich... aber ein versuch waere es vllt wert... dann kann es immer noch entfernt werden, sofern es sowieso erst einmal gevotet / nomintated werden muesste...

zu assault> wenn dann waer mein vorschlag cs_assault_upc, weil das normale assault ehrlich gesagt langweilig ist und upc sehr publik und angesehen Smile es gibt ein bisschen mehr moeglichkeiten fuer die cts, sodass es nicht eine reine t map wird...

greets, Mephisto

es sollen ja auch nicht nur die beiden, von mir vorgeschlagenen maps zur auswahl stehen. beides waren nur beispiele. ich bin auch gern offen für neues, und eventuell auch beta-maps, die kaum einer kennt. warum nicht? nur geht es mir ehrlich gesagt tierisch auf die nerven, dass immer und immer wieder nuke, inferno und dust gespielt werden. irgendwann hat man sich an den maps satt gesehen!

das einzige worauf wirklich verzichtet werden solle sind as-maps und fun-maps ...
de_rats ist keine Funmap? ^^

Nun ein paar neue Maps würden dem Server gut tun, wäre allerdings auch beim 7er nicht verkehrt!
nee, rats definiere ich noch nicht als funmap ...

aber um es besser auszudrücken geht es mir um zu kleine maps ala fy_buzzworld und dergleichen ...

rats währe eine map, die weil sie so groß ist, geeignet für den nintendo währe.
de oder cs rats maps eignen sich meiner meinung leider nicht... da es fast unmoeglich ist, dort gescheit die bombe zu legen / deffen geschweige denn geiseln zu retten. aber ich stimme zu dass es oft dazu tendiert, dass 5 maps von vllt 10 oder mehr, die im pool sind, wegen rtv gespielt werden... ich weiss nicht ob wer die maps kennt, aber um einfach mal wie reiko sagt, auch beta maps ins spiel zu bringen... was haltet ihr von den folgenden maps

de_tmar
de_aztec2
de_prodigy
de_salt2
de_piranesi
de_rates ist meiner Meinung nach nicht gut. Weil dort alle mit Donkey KOng he's zum spot werfen würden.

aber wie es mephisto schon sagt

de_tmar
de_salt2

sind eine gute wahl

und dann vielleicht die hier
de_lite_rc1 (die gibt es erst seit kurzen/soll eine esl map werden)
prodigy ... yes! hammergeile map, alt und bei mir zumindest schon fast in vergessenheit geraten. ganze dickes VOTE dafür.
piranesi sagt mir auch noch was ... warum nicht. die anderen sagen mir persönlich gar nix, von daher auch hierfür ein vote.

was ich mir auch überlegt habe, insofern das überhaupt machbar ist, jede woche oder aller 2 wochen 1-2 "alte" maps aus dem pool zu entfernen. damit würde man meiner meinung nach sicherstellen, dass nicht immer und immer wieder die gleichen maps gerockt werden. es nervt teilweise tierisch an, wenn ne map läuft und nach 5 minuten die ersten schon wieder rtv schreiben.
CS besteht nicht nur aus nuke, dust und inferno ... die player mal an andere maps heranführen, vielelicht würde das helfen. aber hierzu muss wohl einer der serveradmins was sagen.
Hab mir eben de_lite_rc1, de_tmar & de_salt2 angesehen, tmar gefällt mir nicht so, aber salt2 und lite sind sehr nice (:
kommt hier noch etwas von "offizieller" seite?
Hi
Also ich bin jetzt sicherlich nicht derjenige der immer schon nach 5min mit rtv seine alten lieblingsmaps haben will. Ich denke aber das die renommierten standardmaps schon auf jedenfall drin bleiben sollten. Neben eigenem geschmack könnte ich mir auch vorstellen das zu häufig laufende betamaps auch für andere eine eher abschreckende wirkung vorm connecten haben könnten.

Finde aber die mapvorschläge de_prodigy und de_piranesi eigentlich sehr gut! Denke mal das auf diesen maps das balancing dann auch stimmt. Ist bei dem mod ja auf jedenfall wichtig.
mein vorschlag war ja auch nicht, die standartmaps zu entfernen.
ich schlug lediglich vor, zeitweise eine bestimmte anzahl (eventuell 2-3 maps) zu entfernen.

grund dafür ist, dass andauernd nur 4-5 maps aus dem pool gespielt werden. nuke, dust2, dust, inferno ...
irgendwann nervt es richtig an, wenn tag für tag, immer wieder die gleichen maps laufen ...
Referenz-URLs