28.02.2010, 17:12
Hallo Liebe Leute,
momentan kann man sich ja vor dem Thema "Margot Käßmann" kaum retten. In jeder Nachrichten Sendung wird über das Ganze diskutiert und alle haben andere Meinungen zu ihr und dem was sie sagt und macht. Aus diesem Grund finde ich, dass es auch in unser informatives Forum gehört
.
Ich finde es sehr gut, dass sie als Bischöfin offen mit dem Thema ihrer Scheidung umgegangen ist. Ansonsten hört man nichts vom Privatleben der Bischöfe und alles bleibt Geheim. Aber nun merkt man auch mal, dass es auch Leute in diesen Ämtern gibt, die nicht sofort den "Mann bzw. Frau" des Lebens gefunden haben. Ich denke, bei dem was ich bis jetzt gehört habe, fand ich, hat sie ihren Job relativ gut bewältigt. Auch wenn sie ja insgesamt nur knapp fünf Monate im Amt war.
Schießt mal los, uns erzählt mal, was ihr davon haltet. Freundliche Grüße, Mirko.
momentan kann man sich ja vor dem Thema "Margot Käßmann" kaum retten. In jeder Nachrichten Sendung wird über das Ganze diskutiert und alle haben andere Meinungen zu ihr und dem was sie sagt und macht. Aus diesem Grund finde ich, dass es auch in unser informatives Forum gehört
.Spiegel-Online schrieb:
Margot Käßmann, 51, war seit Oktober 2009 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und damit die erste Frau in diesem Amt. Seit 1999 stand die Theologin zudem als Bischöfin der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover vor. Bei einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss am 20. Februar 2010 fuhr Käßmann in Hannover über eine rote Ampel. Nach diesem Vorfall sei ihre "Autorität beschädigt" - Käßmann trat von ihren Spitzenämtern zurück, arbeitet aber weiter als Pastorin. Die Mutter von vier Kindern ist geschieden.
In diesem Thema soll es um Margot Käßmann gehen. Sie sorgte als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche für viele Diskussionen. Mich würde interessieren, was ihr "als Person" haltet und von ihrem Rücktritt. Grund des Rücktritts ist bekanntlich ihre Alkoholfahrt. Daraufhin hatte sie alle Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Schlagzeilen machte sie außerdem mit folgenenden Themen:
- Abzug der Deutschen Truppen aus Afghanistan
- Offenheit bei der Scheidung
- Sexualität der Bischöffe
- und als erste Frau im Bischofsamt
Ich finde es sehr gut, dass sie als Bischöfin offen mit dem Thema ihrer Scheidung umgegangen ist. Ansonsten hört man nichts vom Privatleben der Bischöfe und alles bleibt Geheim. Aber nun merkt man auch mal, dass es auch Leute in diesen Ämtern gibt, die nicht sofort den "Mann bzw. Frau" des Lebens gefunden haben. Ich denke, bei dem was ich bis jetzt gehört habe, fand ich, hat sie ihren Job relativ gut bewältigt. Auch wenn sie ja insgesamt nur knapp fünf Monate im Amt war.
Schießt mal los, uns erzählt mal, was ihr davon haltet. Freundliche Grüße, Mirko.