eXtreme assault multigaming community

Normale Version: Abschluss des Community-Wars: .:EA:. vs. 247cs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hallo Liebe Community,
Hallo Liebe Community-War Teilnehmer,

der War gegen 247cs.de ist zu Ende. Fazit ist, dass wir es geschafft haben (mit "hängen und würgen") 15 Leute zusammen zu stellen. Der War konnte natürlich nicht pünktlich um 19 Uhr beginnen, da nur wenige, der angemeldeten Spieler auch am vereinbarten Zeitpunkt anwesend waren. Leider waren außerdem einige die fest zugesagt haben, gar nicht da. Wenn man sich wenigstens abgemeldet hätte, wäre wahrscheinlich einiges einfacher gewesen. Aber nunja, was geschehen ist, ist geschehen. Viele mussten in den Steam-Friends noch nach Ringern suchen, damit wir überhaupt die o.g. 15 Leute zusammen bekommen haben. Ergänzend zu den Problemen, genug Spieler zusammen zu bekommen, gab es auch noch technische Probleme mit Models u.ä.

Als auch dir Probleme bewältigt waren konnte es endlich los gehen. Die erste Map war cs_tierheim_assault, die starteten als CT, da wir die Kniferound deutlich gewonnen haben. Wir gewannen auch die erste Runde durch einen guten "Front-Rush". Doch dann ging's "pöh à pöh" Berg ab. Wir verloren Runde um Runde (was als CT ja auch nicht sonderlich untypisch ist). Allerdings konnten wir selbst die Runde nach unserem Sieg in der "Pistole-Round" nicht gewinnen oder als HamsteR aka Fin eine glanz Runde hinlegte und alleine sieben Terroristen erledigte. Als CT verloren wir 01:14, nicht sonderlich knapp, aber auch nicht besonders unerwartet. An sich waren wir glücklich überhaupt Starten zu können bzw. 15 Leute zusammen zu bekommen (bei 247cs.de waren zeitweilig über 45 Leute im Teamspeak!). Verstärkend kam natürlich hinzu, dass im Laufe der Zeit immer mehr Leute uns verliesen.

Als Terroristen starteten wir dann noch mit insgesamt 11 Spielern und gewannen auch die erste Runde. Stark geholfen hat in der Runde eine hervorragende Granate von Nighthawk aka Adam die alleine fünf Gegner elemenierte. Doch danach wir (obwohl wir Terroristen waren) nicht mehr viel reißen. Die CT gewannen zwei Runden und alle schrieben "GG", obwohl ja eigtl. noch gar nichts beendet war. Normalerweise werden ja beim Community-War alle Runden ausgespielt, damit hinterher ein ganzes Ergebnis erstellt werden kann. Als T gewannen wir 4:2, was allerdings nicht ausreichte, da wir ja nicht mehr als eine Runde verlieren durften.

Nun war cs_tierheim_assault erledigt und der Mapchange sollte folgen. Allerdings verloren einige von uns sehr schnell die geduld, da die Map nicht sofort gewechselt wurde. Sie verließen ebenfalls den Server, woraufhin nur noch ein paar Spieler geblieben sind um ein Türmchen zu bauen (auch wenn keine Pics gemacht wurden sind). Der War wurde dann an dieser Stelle abgebrochen. Eventuell können wir cs_italy ja noch nach spielen, ich habe mich noch nicht mit 247cs.de in Verbindung gesetzt. Aber es wäre ja schade, so einen halbfertigen War im Raum stehen zu lassen. Wir kamen auf ein Endergebnis von:

.:EA:. 05 - 16 247cs

Fazit: Ich denke, der Community-War hat uns gezeigt, dass wir immernoch in der Lage sind genug Leute für ein solches Ereignis auf die Beine zu stellen. Es bedarf nur ausreichender Planung und Organisation, dann kriegen wir das auch hin. Also nicht den Kopf hängen lassen. Natürlich ist es schade, dass einige kurzfristig, aus technischem Anlass oder auch ohne irgendeine Information nicht am War teilnehmen konnten. Aber, auch diese Probleme können wir meistern. Wenn die Server wieder voll werden und wir auch wieder Zuwachs an aktiven Membern haben, sollte es auch nicht mehr so ein Problem sein, 15 Leute zusammen zu kriegen.

Ich bin natürlich dankbar, dass ich auch an diesem Community-War teilnehmen durfte, auch wenn diese nicht so gut, oder erfolgreich war, wie die Anderen. Aber wie o.g. wird sich das ganze hoffentlich auch wieder bessern und wir werden bestimmt noch einige gute und erfolgreichere Community-Wars erleben. Ich bedanke mich bei allen, die am War teilgenommen haben bzw. direkt oder indirekt daran beteiligt waren. Vielen Dank und gerne wieder!

Vielleicht können ja die anderen War-Teilnehmer auch noch einmal sagen, wie sie den War erlebt haben und wie es ihnen gefallen hat. Außerdem können auch gerne Verbesserungsvorschläge genannt werden, was wir nächstes mal anders bzw. besser machen sollten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig liege mit dem Thema. Aber ich glaube da es sich ja hier um eine Information handelt (das Fazit des Community-Wars) könnte das Thema hier eigentlich stehen bleiben. Außerdem denke ich das es hier mehr Leute lesen, als in diesem kleinen "Community-Bereich".

Meine Idee wäre es, dass wir vielleicht nächstes mal, wenn es mal wieder Zeit ist, für so einen War, dass wir dann vllt. einen Admin gegen Member war spielen und somit den Konkurrenz-Kampf ein bisschen erhöhen Wink. Allerdings bräuchten wir dafür natürlich noch mehr Leute (sowohl Member als auch Admins) die sich an diesem War beteiligen wollen. Aber wie o.g. wird sich das hoffentlich in nächster Zeit bessern. Ich werde zu gegebener Zeit auch noch mal bei 247cs.de im Forum etwas schreiben und mich im Namen aller entschuldigen. Da wir den War leider abrechen mussten, da das ganze ja von uns ausging. Außerdem werde ich mich bedanken, dass sie den Server bereit gestellt haben und mit uns gespielt haben, obwohl wir es von der Organisation nicht so richtig geschafft haben.

Freundliche Grüße und Have Fun & Good Luck

Euer Mirko!

Ich fand es eher traurig und peinlich. Nicht, weil wir verloren haben. Nein, weil wir nicht mal in der Lage sind, 15 Mann über ne Zeitspanne von 2maps zu halten.

Als der Community-War angesprochen wurde, waren alle begeistert. Mirko, du hast es selbst gesagt, kaum jemand ist gekommen. 247cs bekommt mal locker 30 Leute zu viel in ts und wir??

Also ich werde sicherlich nicht mehr an solche einem War teilnehmen. Leute, die keine Zeit haben, das War zu Ende zu spielen, sollen bitte erst garnicht antreten. Evtl. würde dann von Anfang an jemand anderes einspringen, der durch zocken würde.

Ist 247cs organisierter als wir? Ich denke nicht. Die Leute kommen nur zu dem Event, zu dem sie auch zugesagt haben. Bei uns wird JA gesagt und am Tag, wo es dann drauf ankommt, lieber TV gucken oder was die Leute auch vorhatten. Kurz und knapp ins Thema: "Ich bin verhindert und werde nicht antreten können" würde doch reichen. Aber einfach nicht zu kommen, find ich nicht in ordnung.
Ich habe eben ein Entschuldigungs schreiben aufgesetzt und es bei 247cs.de ins Forum geschrieben, natürlich sollt auch ihr wissen, was ich geschrieben habe und möchte euch diese Information nicht vorbehalten. Das ist der Link direkt zum Beitrag. Und in ausgeschriebener Form sieht er wie folgt aus:

Azrael schrieb:
Liebe 247cs.de Community,
Liebe War Organisatoren,

ich möchte mich hiermit im Namen der gesamten Extreme-Assault Community bei allen Entschuldigen, die durch unsere mangelnde Organisation und "Stehvermögen" (nicht falsch verstehen Wink) Arbeit hatten, allerdings noch nicht einmal die Früchte tragen konnten. Es ist bei uns momentan alles ein wenig im Umbruch und es läuft wenig so, wie es laufen sollte.

Ich hoffe wir haben niemandem dazu gebracht, nicht mehr an einem solchen Event teilzunehmen. Vielleicht können wir, wenn es bei uns wieder Rund läuft, cs_italy auch noch spielen. Uns tut es wirklich allen leid. Ich muss sagen, dass uns die Zeit, die wir gespielt haben auch wirklich viel Spaß gemacht hat und es auch tolle Momente (wie das Turm bauen am Ende) gab.

Ich möchte diesen Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen und sage:

E n t s c h u l d i g u n g !

Ich hoffe man begegnet sich irgendwann noch mal wieder, egal ob auf Euren, Unseren oder anderen Servern. Aber i.d.R. begegnet man sich ja immer zwei Mal im Leben, den Spruch kennt ihr ja sicherlich Wink. Danke für die Mühe und die Teilnahme und dafür, dass wir mit Euch spielen konnten. Ich hoffe ihr nehmt die Entschuldgung an. Das liegt bei Euch.

Freundliche Grüße
Eure Extreme-Assault Community.

Ich hoffe ihr könnt euch mit meinem Posting anfreunden und findet das so i.O. was ich geschrieben habe. Wenn nicht, sagt es ruhig, obwohl es dann wohl nicht mehr viel bringen wird, wenn wir das Posting dann noch ändern Wink. Dann haben es ja schließlich schon die Meisten Member von 247cs.de gelesen. Aber, ich denke das ist gut so.

Ich glaube Emre, wir befinden uns momentan einfach in einem langen Tief und wir müssen alle daran arbeiten um da wieder raus zu kommen. Jeder muss sein Bestes geben und dann klappt das auch, gemeinsam ist man Stark. Ich würde den Community-War nicht umbedingt als Rückschlag bezeichen. Ich finde es hat eher vor Augen gezeigt, wie die Situtation momentan ist. Schwarz auf Weiß.

Freundliche Grüße und eine gute Nacht wünscht, Mirko!

Azrael schrieb:

Fazit: Ich denke, der Community-War hat uns gezeigt, dass wir immernoch in der Lage sind genug Leute für ein solches Ereignis auf die Beine zu stellen. Es bedarf nur ausreichender Planung und Organisation, dann kriegen wir das auch hin. Also nicht den Kopf hängen lassen. Natürlich ist es schade, dass einige kurzfristig, aus technischem Anlass oder auch ohne irgendeine Information nicht am War teilnehmen konnten.

Zu meinem Teil:

Ich wäre zu gerne beim Community War dabei gewesen.
Ich kann keinem anderen die Schuld geben als unserem WebAdmin, der (außer ein paar anderen, was ab zu bei gegnersuchen peinlich ist) den Port 29000 gesperrt hat.

Nungut, was soll ich sagen?

Organisation : 5
Durchführung : 1

Ich würde mich über Demomaterial freuen Smile

Euer Frank

ich fand den war doch recht lustig, obwohl ich aufm behinderten schlechten laptop zocken musste^^ aber die nade war nice Big Grin

klar, schade fand ich schon, dass wir nur sehr kurz 15 leute hatten, aber es hätte schlimmer kommen können!

und was will man auch großartig gewinnen, wenn man 1. kein training hatte, 2. keine strategien etc und 3. ständig in unterzahl bis teilweise 15 vs 10 ist!

ich denk auch, wenn es mal wieder bergauf geht, dass wir da auch locker die 15 leute zusammenbringen werden für die zukunft!

bin auf jeden fall wieder gerne dabei Smile

Schöne Grüße,

Adam
Entschuldigt bitte, mein plötzliches Verschwinden.
Ich bin bei meinen Eltern zu Besuch (gewesen). Hier schmiert das Inet ab und zu ab. Normalerweise nur kurz... Reconnect und die Sache ist gegessen. Heute war allerdings der Wurm drin. Es ging gar nix mehr und es wollte sich auch nicht beheben lassen. Zumind. nicht rechtzeitig. Es tut mir leid, hatte echt lust den ein oder anderen wegzubashen. Wenn selbst Adam nen 5er-HE-Kill schafft. Tongue
Der Zeitpunkt war auch dämlich, dachte erst, der Server würde wieder pausieren. HiHi Dem war leider nicht so.

Entschuldigend,
Patrick
Ich konnte nicht, da ich meistens Abends um 19 Uhr eine rauchen gehe...
Tja, sehr schade, dass es so schlecht lief, für das nächste Mal müssen wir einige Lehren draus ziehen, zum einen sollten wir wenigstens 2-3 Mann mehr im Team haben, als wir brauchen, da bei einer so großen Spielerzahl eigentlich IMMER 1-2 ausfallen, das sagt einfach die Statistik. Zum anderen sollten wir vielleicht nochmal 1-2 Tage vorher nachhaltig an den Termin erinnern und womöglich die Leute einzeln nochmal auf Pünktlichkeit und Co. hinweisen.

Ich sehe die Tage jetzt mal zu, dass der versprochene Warserver wenigstens online und verfügbar ist, so dass wir wenigstens mit einem Teil der Leute auf den Server gehen können und das eine oder andere mal probieren.

Ich selber wäre auch gerne dabei gewesen, leider hatte ja meine Freundin nun wie angekündigt ihren 30. Geburtstag, da konnte ich nicht viel machen (und wollte es auch nicht). Nächstes Mal sieht das wahrscheinlich anders aus.

Mirko, Dir aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz und auch Deinen sehr ausführlichen und interessanten Bericht.
wir wissen alle bestens, warum das so scheisse lief und warum es aus sicht der gegner nicht hätte soweit kommen dürfen... ich muss mich zusammenreißen, um keine weitere kritik anzubringen.

zur verteidigung meines plötzlichen verschwindens:

und pünktlich um 20:15 uhr knackt meine leitung weg. das ist mir noch nie passiert, bin stocksauer!

Azrael schrieb:

Allerdings konnten wir selbst die Runde nach unserem Sieg in der "Pistole-Round" nicht gewinnen oder als HamsteR aka Fin eine glanz Runde hinlegte und alleine sieben Terroristen erledigte.

ct war lustig. hab von anfang an gesagt, dass ich nicht lange bleibe, war ersatz spieler.
server war iwie komisch, nix ging rein, gibt da besseres..

gnarf.

Endlich gibt's hier mal ein paar Diskussionen, schön zu sehen.

Ich glaube nicht, dass jetzt jeder schreiben sollte, warum er auf einmal nicht mehr da war, jeder hatte sicherlich, davon gehe ich aus, eine gute Begründung, warum er nicht da war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer zu Hause saß und gesagt hat:"Haha, spielt doch ohne mich!". Von daher mache ich niemanden einen Vorwurf, dass das so geendet ist. Ich war überhaupt sehr froh, dass wir überhaupt starten konnten.

BelloWaff schrieb:
Tja, sehr schade, dass es so schlecht lief, für das nächste Mal müssen wir einige Lehren draus ziehen, zum einen sollten wir wenigstens 2-3 Mann mehr im Team haben, als wir brauchen, da bei einer so großen Spielerzahl eigentlich IMMER 1-2 ausfallen, das sagt einfach die Statistik. Zum anderen sollten wir vielleicht nochmal 1-2 Tage vorher nachhaltig an den Termin erinnern und womöglich die Leute einzeln nochmal auf Pünktlichkeit und Co. hinweisen.

Ich weiß nicht, ich habe glaube ich rechtzeitig und oft genug noch einmal auf den War hingewiesen, was mir gefehlt hat, war die Resonanz der Teilnehmer. Ständig habe ich die Shoutbox zu gespammt, bunt, fett und farbig. Auch, dass Forum habe ich damit zu getextet, doch auch hier meldeten sich die wenigsten. Aber was soll man machen.

@ Johnny - Feedback zu deiner Idee, gibt's von mir, in deinem Thread. Freundliche Grüße, Mirko.

Referenz-URLs