Hallo Liebe Community,
Hallo Liebe Community-War Teilnehmer,
der War gegen 247cs.de ist zu Ende. Fazit ist, dass wir es geschafft haben (mit "hängen und würgen") 15 Leute zusammen zu stellen. Der War konnte natürlich nicht pünktlich um 19 Uhr beginnen, da nur wenige, der angemeldeten Spieler auch am vereinbarten Zeitpunkt anwesend waren. Leider waren außerdem einige die fest zugesagt haben, gar nicht da. Wenn man sich wenigstens abgemeldet hätte, wäre wahrscheinlich einiges einfacher gewesen. Aber nunja, was geschehen ist, ist geschehen. Viele mussten in den Steam-Friends noch nach Ringern suchen, damit wir überhaupt die o.g. 15 Leute zusammen bekommen haben. Ergänzend zu den Problemen, genug Spieler zusammen zu bekommen, gab es auch noch technische Probleme mit Models u.ä.
Als auch dir Probleme bewältigt waren konnte es endlich los gehen. Die erste Map war cs_tierheim_assault, die starteten als CT, da wir die Kniferound deutlich gewonnen haben. Wir gewannen auch die erste Runde durch einen guten "Front-Rush". Doch dann ging's "pöh à pöh" Berg ab. Wir verloren Runde um Runde (was als CT ja auch nicht sonderlich untypisch ist). Allerdings konnten wir selbst die Runde nach unserem Sieg in der "Pistole-Round" nicht gewinnen oder als HamsteR aka Fin eine glanz Runde hinlegte und alleine sieben Terroristen erledigte. Als CT verloren wir 01:14, nicht sonderlich knapp, aber auch nicht besonders unerwartet. An sich waren wir glücklich überhaupt Starten zu können bzw. 15 Leute zusammen zu bekommen (bei 247cs.de waren zeitweilig über 45 Leute im Teamspeak!). Verstärkend kam natürlich hinzu, dass im Laufe der Zeit immer mehr Leute uns verliesen.
Als Terroristen starteten wir dann noch mit insgesamt 11 Spielern und gewannen auch die erste Runde. Stark geholfen hat in der Runde eine hervorragende Granate von Nighthawk aka Adam die alleine fünf Gegner elemenierte. Doch danach wir (obwohl wir Terroristen waren) nicht mehr viel reißen. Die CT gewannen zwei Runden und alle schrieben "GG", obwohl ja eigtl. noch gar nichts beendet war. Normalerweise werden ja beim Community-War alle Runden ausgespielt, damit hinterher ein ganzes Ergebnis erstellt werden kann. Als T gewannen wir 4:2, was allerdings nicht ausreichte, da wir ja nicht mehr als eine Runde verlieren durften.
Nun war cs_tierheim_assault erledigt und der Mapchange sollte folgen. Allerdings verloren einige von uns sehr schnell die geduld, da die Map nicht sofort gewechselt wurde. Sie verließen ebenfalls den Server, woraufhin nur noch ein paar Spieler geblieben sind um ein Türmchen zu bauen (auch wenn keine Pics gemacht wurden sind). Der War wurde dann an dieser Stelle abgebrochen. Eventuell können wir cs_italy ja noch nach spielen, ich habe mich noch nicht mit 247cs.de in Verbindung gesetzt. Aber es wäre ja schade, so einen halbfertigen War im Raum stehen zu lassen. Wir kamen auf ein Endergebnis von:
.:EA:. 05 - 16 247cs
Fazit: Ich denke, der Community-War hat uns gezeigt, dass wir immernoch in der Lage sind genug Leute für ein solches Ereignis auf die Beine zu stellen. Es bedarf nur ausreichender Planung und Organisation, dann kriegen wir das auch hin. Also nicht den Kopf hängen lassen. Natürlich ist es schade, dass einige kurzfristig, aus technischem Anlass oder auch ohne irgendeine Information nicht am War teilnehmen konnten. Aber, auch diese Probleme können wir meistern. Wenn die Server wieder voll werden und wir auch wieder Zuwachs an aktiven Membern haben, sollte es auch nicht mehr so ein Problem sein, 15 Leute zusammen zu kriegen.
Ich bin natürlich dankbar, dass ich auch an diesem Community-War teilnehmen durfte, auch wenn diese nicht so gut, oder erfolgreich war, wie die Anderen. Aber wie o.g. wird sich das ganze hoffentlich auch wieder bessern und wir werden bestimmt noch einige gute und erfolgreichere Community-Wars erleben. Ich bedanke mich bei allen, die am War teilgenommen haben bzw. direkt oder indirekt daran beteiligt waren. Vielen Dank und gerne wieder!
Vielleicht können ja die anderen War-Teilnehmer auch noch einmal sagen, wie sie den War erlebt haben und wie es ihnen gefallen hat. Außerdem können auch gerne Verbesserungsvorschläge genannt werden, was wir nächstes mal anders bzw. besser machen sollten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig liege mit dem Thema. Aber ich glaube da es sich ja hier um eine Information handelt (das Fazit des Community-Wars) könnte das Thema hier eigentlich stehen bleiben. Außerdem denke ich das es hier mehr Leute lesen, als in diesem kleinen "Community-Bereich".
Meine Idee wäre es, dass wir vielleicht nächstes mal, wenn es mal wieder Zeit ist, für so einen War, dass wir dann vllt. einen Admin gegen Member war spielen und somit den Konkurrenz-Kampf ein bisschen erhöhen
. Allerdings bräuchten wir dafür natürlich noch mehr Leute (sowohl Member als auch Admins) die sich an diesem War beteiligen wollen. Aber wie o.g. wird sich das hoffentlich in nächster Zeit bessern. Ich werde zu gegebener Zeit auch noch mal bei 247cs.de im Forum etwas schreiben und mich im Namen aller entschuldigen. Da wir den War leider abrechen mussten, da das ganze ja von uns ausging. Außerdem werde ich mich bedanken, dass sie den Server bereit gestellt haben und mit uns gespielt haben, obwohl wir es von der Organisation nicht so richtig geschafft haben.
Freundliche Grüße und Have Fun & Good Luck
Euer Mirko!

Dem war leider nicht so.